4Sceners: Auf der Datastorm 2013 hat die C64-Szene einige brillante Demos veröffentlicht. Wir zeigen euch unsere drei Favoriten. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

C64 @ Datastorm 2013

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Auf der Datastorm 2013 hat die C64-Szene einige brillante Demos veröffentlicht. Wir zeigen euch unsere drei Favoriten.



Revolved / Triad (1st at Datastorm 2013)

Die Wahl der Farben mag zwar ein Graus sein, dafür glänzen Triad hier mit einigen tollen Effekten, grandioser Musik und den vielleicht flüssigsten Szenewechseln in der Geschichte des C64.



Too Old to Ror and Rol / Offence & Prosonix & Fairlight (2nd at Datastorm 2013)

Viel Sitzfleisch wird für diese, doch recht lang gehende Demo benötigt. Versüßt wird uns das aber mit herrlichen Grafiken, einigen wirklich guten Effekten und stimmungsvoller Musik. Schade ist nur, dass die Szenen oft so lieblos aneinander gereiht sind und der brillante Westernstil des Intros nicht konsequent weitergeführt wurde.



Dansa In / Hack'n'Trade (6th at Datastorm 2013)

Für uns DIE Überraschung der Party und ein ganz heißer Kandidat für das "beste Demo-Konzept" des Jahres 2013. In coolem PETSCII-Look erzählen Hack'n'Trade eine wirklich witzige Geschichte. Es ist nicht der Code oder die Musik, die hier für Entzücken sorgen, sondern einfach der grafische Look. Wer nur ein klein wenig was für Pixel-Art übrig hat, kommt an diesem Kleinod nicht vorbei. Verdammt noch mal, wie haben wir uns doch in diesen Stil verliebt!


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+