4Sceners
11.03.2013 20:55, Bobic

Mit dem von RC55 entwickelten Script für das DOSBox-Frontend D-Fend Reloaded lassen sich kinderleicht alte DOS-Demos starten!


MS-DOS , steinaltes Betriebssystem von Microsoft. Nichts ging ohne den befehlsabhängigen PC-Motor, der in der Pre-Windows-Ära zum Starten von Programmen, von Spielen und Demos benötigt wurde. Trotz der notwendigen Tippexzesse war das DOS-Zeitalter eine Sternstunde für die PC-Demoszene. Unzählige Klassiker erblickten in den frühen bis späten 1990er Jahren das Licht der Echtzeitwelt. Von Second Reality (Future Crew), über Crystal Dreams 2 (Triton), von Inside (CNCD) bis hin zu State of Mind (Bomb!). Mit dem mächtigen Emulator DOSBox kann man all diese Schätze auch heute noch auf modernen Windows-Rechnern zum Laufen bringen, sich an den Effektspektakel ergötzen. Doch ist dem schnellen Demogenuss eine hohe Hürde auferlegt, die nicht jedermann dazu im Stande ist, zu überspringen: Das Konfigurationschaos. Mit dem DOSBox-Frontend D-Fend Reloaded und dem passenden Script für MS-DOS-Demos schafft es jetzt auch der letzte Noob, die guten, alten "Wonders of the Scene-World" zum Laufen zu bekommen.

Hier geht's zum Special .


Square von Pulse aus dem Jahre 1997 ist nur eine von vielen
legendären DOS-Demos, die dank RC55 nun komfortabel unter
Windows gestartet werden können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.