4Sceners: Entwickelt von iq lehrt uns Shadertoy das Shader-Coding und bietet noch dazu jede Menge (Video-) Augenschmaus! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Shadertoy

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Der Spanier iq / RGBA ist bekannt für seine beeindruckenden 4k Intros (u.a. Elevated), die bezaubernden Landschaften aus Pixars letztem Animationsfilm Meridia - Legende der Highlands (wir berichteten) und seiner Website, auf der er seine begnadeten Programmiertricks allen Interessierten ausführlich erklärt. Nun geht er noch einen Schritt weiter und hat zusammen mit Pol Jeremias ein Projekt namens Shadertoyins Leben gerufen.

Shadertoy ist eine Art YouTube, wo die leckersten Shader-Effekte als Video gezeigt werden, zugleich aber auch der dazugehörige Programmcode aufgeführt wird. Und ein jeder darf mitmachen. 263 Shader sind bereits online - und ständig werden es mehr. Wer also selbst einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte um seine Programmierkenntnisse zu verfeinern, oder einfach nur eine faszinierende, visuelle Erfahrung machen möchte, kann auf Shadertoy viele vergnügliche Stunden verbringen.

Link:
- Shadertoy




Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+