4Sceners
02.06.2013 22:01, Bobic

Curio ist eine Art YouTube für Demos. Für ausgewählte Schätze und fantastische Demo-Erlebnisse die man einfach gesehen haben muss.


Curio - alleine der Name macht neugierig. In Zeiten des Web 2.0 mit unzähligen Komfort-Features, mit Video-Streams und allgegenwärtigen visuellen Reizen beim Surfen im Internet, wirken wir hier auf 4Sceners schon ziemlich angestaubt. Dennoch freuen wir uns, wenn ihr uns immer wieder einmal einen Besuch abstattet, auch wenn Seiten wie Curio beständig locken. Das ist auch gut so, denn Curio ist ein Musterbeispiel dafür, wie nüchtern und sachlich, aber dennoch gut aussehend die Demoszene im modernen Web präsentiert werden kann.

Im Grund genommen ist Curio ein klein wenig wie unser Download-Archiv. Es besteht nur aus ausgewählten Werken der Demoszene und stößt all die Dinge über Bord, bei denen die kostbare Freizeit beim Anschauen verschwendet werden würde. Allerdings ist Curio nicht auf die Downloads der ausführbaren Versionen der Demos fokussiert, die in Echtzeit dargestellt werden, sondern auf Videos davon. Die sind modern und schick in die Übersichtsliste eingebettet und verwöhnen euch mit brillanten Bildern und Musik, faszinierenden Experimenten oder einfach nur perfekt gestalteter Demokunst. Eine Art YouTube für die Liebhaber moderner Computerkunst. Dass Curio mit diesen einfachen Mitteln die Kunst der Demoszene auch in andere Kreise publiziert, ist klar. Und genau deswegen hat sich dieses Projekt bereits einen festen Platz in unserem Herzen ergattert.
Link:
- Curio

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.