von Bobic,

Alisik von Helge/Haujobb

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Über viele Jahre hinweg hat Helge / Haujobb mit seinen Bildern dicke Ausrufezeichen in der Demoszene gesetzt. Vor allem mit seiner "SMD"-Serie (steht für "Sex, Monster & Detail) hatte er quasi den ersten Platz bei Grafikwettbewerben abonniert (SMD #1, SMD #2, SMD #3, SMD #4, SMD #5), war ebenso verantwortlich für das sensationelle Artwork der BitJam Music Disk Solaris. Nachdem der Berliner Grafikkünstler zuletzt immer wieder Buchcover gestaltete (z.B. für die "Percy Jackson" Romane) hat er sich nun sein eigenes Denkmal im Comic-Sektor gesetzt.

Alisik heißt seine Heldin, ein totes Mädchen das mehr über ihr Schicksal erfahren möchte. Zusammen mit dem blinden Ruben, der sie als einziger wahrnehmen kann, macht sie sich auf um Licht ins Dunkel zu bringen. In Zusammenarbeit mit dem Comic-Autor Hubertus Rufledt erzählt Helge Vogt in wunderschönen, detailliert gezeichneten Bildern eine außergewöhnliche Liebesgeschichte, die schon aufgrund der auf der offiziellen Website verteilten Bilder- und Videohäppchen einen ungeheuren Hunger auf die vollständige Geschichte weckt.

Alisik, Band 1: Herbst ist soeben erschienen und kann zum Preis von 7,99 Euro erworben werden.

Link:
- Alisik (offizielle Website)











Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am