von Bobic,

Assembly: Indie-Games

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Momentan befinden wir uns mitten in der Schlacht. Es geht hin und her. Immer wieder meinen wir den Ausgang zu kennen, doch werden regelmäßig neue Krieger aufs Feld geschickt. Krieger, die ihren Vorgängern überlegen, deren Skills besser sind oder die eine gänzlich andere Taktik verfolgen und die zuvor entsandten fasst vergessen lassen. Dabei hat diese Schlacht doch gerade erst begonnen, dort oben im hohen Norden, in Helsinki, Finnland. Weitere stehen noch bevor. Es ist wie immer im August eines jeden Jahres auf der Assembly 2013, wo sich die stolzen Streitkräfte treffen.

Die der Gamer, die sich bei StarCraft 2, League of Legends, Tekken Tag Tournament 2 und einigen anderen Spielen teils spektakuläre Kämpfe liefern. Auf der anderen Seite stehen die Kreativlinge. Die, welche selber programmieren, Musik machen oder Pixel herumschieben. Die Armee der Demoszene, die hier alljährlich mit der Creme de lá Creme wie beispielsweise Fairlight, Pyrotech oder auch Division anrückt. Hier beobachten wir genauestens was in die Schlacht geschickt wird, sehen bärenstarke Produktionen denen wir insgeheim schon auf dem Treppchen zujubeln, die aber oftmals noch von imposanteren Werken vom Thron gestoßen werden. So ist das, auf der Assembly 2013, einem der wichtigsten Demoscene-Events des Jahres, das eine Flut an guten Neuerscheinungen verspricht.

Wir werden in den nächsten Tagen die wichtigsten, die interessantesten Beiträge aus den kreativen Wettbewerben in diesem Special vorstellen. Beginnen möchten wir mit den Indie-Games, bei denen uns ein Quartett viel Spaß bereitet hat.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am