4Sceners: Wir blicken zurück auf die Faszination Szenedemo und stellen euch unsere Lieblingswerke aus dem vergangenen Jahr 2013 vor. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Sceners Awards 2013

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Aus und vorbei. Ein weiteres Kapitel im Buch des Szenelebens ist abgeschlossen. Das Jahr 2014 macht seine ersten, tapsigen Schritte, während wir noch einmal auf die vergangenen zwölf Monate  zurück blicken. Wie in jedem Jahr haben wir uns nach den Feiertagen noch einmal hingesetzt, haben die Demos, Intros, Videos, Spiele und noch vieles mehr, was die Demoszene in den letzten 365 Tagen unters Volk geworfen hat, angesehen, analysiert, noch einmal genossen und aus unseren Favoriten in (friedlichen) Diskussionsrunden die - für uns - besten Produktionen des Jahres ermittelt.

Was lässt sich über den Jahrgang 2013 sagen? Gut war er. Nicht ganz so herausragend wie im Vorjahr, aber dennoch mit einigen brillanten Perlen gesegnet, die uns die Faszination am Zusammenspiel zwischen Technik, visueller Pracht und bombastischer Klangkunst in Echtzeit auf faszinierende, kreative, manchmal auch extravagante Art und Weise erleben lassen. Werke wie Overdrive, welche das gute, alte Sega Mega Drive plötzlich wieder zum Gesprächsthema Nummer 1 werden lassen. Oder 5 Faces von Fairlight, wo so imposant mit Glas gespielt wird und plötzlich Gitarrenmusik den obligatorischen Elektronikklängen zu Recht den Rang abläuft. Smoke & Mirrors, das auf dem Amiga ein absoluter Höhepunkt des klassische Demo-Designs darstellt. Sogar im Browser-Fenster sind Demo-Effekte so zahlreich wie nie zuvor vertreten. Deshalb: Vorhang auf für unsere Sieger in insgesamt 18 Kategorien.



Artikel:
- Best of 2013: Der Jahresrückblick mit den Besten der Besten!


Die eigentlich beste Demo des Jahres wurde 2013 für das Sega Mega
Drive veröffentlicht: Overdrive von der Gruppe Titan.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+