von Bobic,

Humans Must Answer OST

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players


Die beiden russischen Szenemusiker Leopart und Zeebr sind bekannt für ihre wundervollen, elektronischen Klangkunstwerke. Ihre Stücke sind geprägt vom Synthesizer-Sound der 1990er Jahre, vermischen einprägsame Melodien mit raffinierten Beats, die auf unnachahmliche Art den Geist der Demoszene widerspiegeln. So wird jedes Werk ihrer Demogruppe deMarche zu einem besonderen Erlebnis, obwohl dort die visuelle Darstellungsform zumeist nur dem Durchschnitt entspricht.

Morgan David King, alias MDKSound, könnte man als musikalischen Bruder im Geiste der Beiden bezeichnen. Seine Musik zum, über Kickstarter erfolgreich schwarmfinanzierten Shoot 'em Ups Humans Must Answer schlägt exakt in die gleiche Kerbe. Den melodischen Fängen eines "Henchorus - Binary Order" können sich weder die Dance-Liebhaber aus der Mainstream-Ecke entziehen, noch ist es den Demo-Guckern aus der späten Amiga-Ära und dem Auftauchen der ersten Windows-Demos möglich, bei den coolen Beats die Füße still zu halten. Dabei gelingt Morgan King das Kunststück, mit modernen Elektroniksounds immer wieder aus der Mainstream-Schiene auszubrechen. Der eingeschlagenen Pfad wird aber dennoch niemals verlassen, weshalb seine Stücke eine Rasanz vermitteln, die nicht nur perfekt zum krachenden Trigger-Erlebnis des von Summon Games entwickelten Spiels passt, sondern sich bleibend im Gehörgang einbrennt. Lasset die Laser-Festspiele für umgerechnet gerade einmal 3,30 Euro beginnen!

Der Soundtrack zu Humans Must Answer ist ab sofort natürlich in unserer Übersicht über Spielesoundtracks für Liebhaber von Demomusik zu finden.

Unsere Favoriten:
Henchorus - Binary Order, PROWZER - Galaxial Etude 


Passt zu Demos von:deMarche, Amiga- und PC-Demos von 1995-2000

Preis: 5,00 CAD (umgerechnet ca. 3,30 Euro) (Bandcamp)



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am