4Sceners: Wir haben uns die neue 5-Track-EP "Hit the grave running" von Gloom, einem der größten Musiker in der Demoszene, angehört. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Neue EP von Gloom!

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Der Norweger Bent Stamnes ist einer der ganz großen Klangkünstler in der Demoszene. Unter dem Pseudonym Gloom hat er sich in den letzten Jahren in der bel étage des elektronischen Musikzirkus festgebissen. Mal hat er gemeinsam mit Optimize AAA-Demos wie Meet the Biots vertont, an anderer Stelle fruchtete die Zusammenarbeit mit Flipside in großartigen Hörgenuss (Evoid Droid), wobei er auch alleine Maßstäbe setzte, wie Cortex Sous-vide oder Cycliophora zeigen. So ganz nebenbei machte er noch dazu den Dubstep in der Szene salonfähig. Nun schiebt Gloom mit seiner EP Hit the grave running als "Subquare" neues Klangfutter nach. Allerdings außerhalb der Szene und ein klein wenig anders klingend, als man es bislang von ihm gewöhnt war.

Wir haben reingehört und schildern euch hier unsere Eindrücke.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+