4Sceners: Der basslastige Elektro-Soundtrack dieses Rennspiels ist wie geschaffen für die Begleitung herumwirbelnder, abstrakter Objekte. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Need for Speed: Carbon OST

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players


Need for Speed: Carbon Soundtrack

Ekstrak!? Da war doch was... Wer nur einen flüchtigen Blick auf den Namen des Komponisten wirft, könnte fast meinen, dass dieser Soundtrack vom bekannten Szenemusiker Estrayk stammt, der in den 1990er Jahren schon für Scoopex, Razor 1911 oder Paradox Klassiker der Tracker-Ära geschaffen hat. Ist aber nicht so. Denn dieser Ekstrak hier, der auf den bürgerlichen Namen Robert Bullough getauft wurde, hat mit der Demoszene überhaupt nichts am Hut. Dafür hat er für das Rennspiel Need for Speed: Carbon einen basslastigen Elektro-Soundtrack geschaffen, der wirklich zu jedem Zeitpunkt perfekt zu herumwirbelnden, abstrakten Objekten passen würde, in Wirklichkeit aber nur ein paar getunte Rennboliden bei ihrer Jagd durch die Straßen begleiten durfte.

Klar hat Need for Speed: Carbon bereits satte acht Jahre auf dem Auspuff, die Musik dazu ist jedoch zeitlos grandios geblieben. Breakbeats fetzen hier durch die Gehörgänge, melodische Technoparts werden von Chiptune-Sounds über den Klangasphalt transportiert, während dicke Beats und ein bisschen Rap-Singsang mit durchgedrückem Gaspedal aus den Boxen peitschen. Man merkt selbst anno 2014, dass Carbon nicht nur in der Automobilindustrie ein topaktueller, extrem beständiger Werkstoff ist. Denn auch dieses musikalische Carbon-Stück klingt heute noch genauso frisch wie anno dazumals - und ist mittlerweile auch für kleines Geld zu haben.

Unsere Favoriten:
Staggered, Limited Slip

Passt zu Demos von: Haujobb, Vrtx, Excess

Preis: 6,93 Euro (Amazon)

Selbstverständlich wurde auch der Soundtrack zu Need for Speed: Carbon zu unserer Übersicht über Spielesoundtracks für Liebhaber von Demomusik hinzugefügt.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+