von Bobic,

NVScene 2014 Releases

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Als der führende Grafikkartenhersteller NVIDIA im Jahr 2008 zum ersten Mal eine eigene Demo-Party ausrichtete, ging ein Aufschrei durch die Demoszene. Nahezu alle namhaften Gruppen wollten bei dem Spektakel mitmischen. Dementsprechend hochwertig waren die auf der NVScene '08 veröffentlichten Releases, mit Über-Demos wie Stargazer, Into the Pink oder Midnight Run. Sechs Jahre später veranstaltete NVIDIA erneut ein Szene-Event. Die Aufbruchstimmung und Euphorie wie seinerzeit konnte die NVScene 2014 allerdings nicht entfachen, was aber auch an der leicht schwächelnden PC-Demoszene liegt, die in den letzten Jahren nicht mehr ganz so stark unterwegs wie seinerzeit ist. Nichtsdestotrotz war der Demo-Wettbewerb mit guten, abwechslungsreichen Releases gesegnet.

Hier geht's zu unserem Special rund um die NVScene 2014.


Fantastisch! Der 4k Procedural Graphics-Beitrag Leggy der
Gruppe Loonies.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am