4Sceners
28.03.2014 20:09, Bobic

Die Erwartungen waren groß, wurden aber nicht ganz erfüllt. Genügend sehenswerte Demos gab es auf der NVScene 2014 dennoch.


Als der führende Grafikkartenhersteller NVIDIA im Jahr 2008 zum ersten Mal eine eigene Demo-Party ausrichtete, ging ein Aufschrei durch die Demoszene. Nahezu alle namhaften Gruppen wollten bei dem Spektakel mitmischen. Dementsprechend hochwertig waren die auf der NVScene '08 veröffentlichten Releases, mit Über-Demos wie Stargazer , Into the Pink oder Midnight Run . Sechs Jahre später veranstaltete NVIDIA erneut ein Szene-Event. Die Aufbruchstimmung und Euphorie wie seinerzeit konnte die NVScene 2014 allerdings nicht entfachen, was aber auch an der leicht schwächelnden PC-Demoszene liegt, die in den letzten Jahren nicht mehr ganz so stark unterwegs wie seinerzeit ist. Nichtsdestotrotz war der Demo-Wettbewerb mit guten, abwechslungsreichen Releases gesegnet.

Hier geht's zu unserem Special rund um die NVScene 2014 .


Fantastisch! Der 4k Procedural Graphics-Beitrag Leggy der
Gruppe Loonies.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.