4Sceners
26.05.2014 18:34, Bobic

880 Gamer ist ein unregelmäßig erscheinendes Spielemagazin im PDF-Format mit Tests zu alten Amiga-Spielen und Demoszene-Reviews.


880 Gamer
ist ein unregelmäßig erscheinendes, englischsprachiges PDF-Magazin für alle Amiga-Freaks. Soeben wurde die dritte Ausgabe des Hefts veröffentlicht, die wieder einmal gespickt mit interessanten Reviews zu alten Amiga-Spielen ist, darunter Klassiker wie Hybris , Alien Breed Special Edition '92 oder Psygnosis' Walker . Mit dem zum letzten Weihnachtsfest ausgegrabenen Putty Squad wurde auch ein frisches Game von Herausgeber Mark Stanner unter die Lupe genommen. Weiterhin finden sich Reviews zu Szenedemos wie dem legendären State of the Art der Gruppe Spaceballs wieder, sowie eine Vorschau zum Remake des Amiga-Kultklassikers Shadow of the Beast, welches sich gerade bei Heavy Spectrum für die PS4 in Entwicklung befindet. Weiterhin gibt es eine Cover-Disk, die im ADF-Format beiliegt - ein Format welches sich problemlos mit einem Amiga-Emulator wie WinUAE laden lässt, aber auch auf eine echte Disk zur Nutzung auf einem richtigen Amiga schreiben lässt.

Mit seiner liebevollen Aufmachung und dem Layout, welches sich an den Print-Magazinen der damaligen Zeit orientiert, erobert Stanner mit seiner 880 Gamer die Herzen der "AMIGAAAAA" schreienden Fangemeinde im Sturm. Liebevolle Erinnerungen werden mit den vorgestellten Spielen geweckt und durch die eingestreute Original-Werbung noch verstärkt. Dass neben den Spieleklassikern auch noch Platz für eine Demoecke bleibt, muss man dem "Editor aus Leidenschaft" für sein Heft, dessen Name auf die Größe der damaligen Disketten (880 Kilobyte) zurückzuführen ist, hoch anrechnen. Denn so etwas gab es seinerzeit nur im legendäre Amiga Joker. Und auch das ist schon ein paar Jahrzehnte her...

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.