4Sceners
17.08.2014 22:34, Bobic

Oldskool ist Übercool, wie die brutale Demo Rocket Science für den Commodore Plus/4 und viele weitere Top-Demos der Evoke zeigten.


Es geschah am zweiten Wochenende im August des Jahres 2014 in Köln, Deutschland. Noch sind die Eindrücke, welche die Demoszene von der Assembly 2014  mitgenommen hat, taufrisch. Kunstvolle Effekte, wie sie das Realtime-Art-Masterpiece Black and White Lies  zeigt, stecken in den Köpfen fest. 3D-Bombast der Marke Nuclei  bringt Grafikkarten zum Schwitzen, während das kurz vorher veröffenlichte, kreative Designexperiment Mrs Escher's Nightmare  einen gänzlich neuen Weg einschlägt. Genau zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht die Demogruppe Bauknecht auf der Evoke 2014  die Demo Rocket Science  für den Commodore Plus/4 - und bläst alles, was wir bislang in diesem Demojahr gesehen haben, zu Asche! Effekte und Grafiken wie von einem anderen Stern stecken in diesem Werk, das mehr an eine Demo für 16bit-Computer, als an eine für eine 8bit-Kiste erinnert. Zwei Jahre haben Mad, Degauss, Nero und Co. an diesem 16-Minuten-Spektakel gearbeitet und beweisen damit, dass Oldskool immer noch Übercool ist! Genau wie iGor, lug00ber und Messy, die mit Clichés  ebenfalls auf dem Pfad der alten Schule wandeln, diesen aber gekonnt in das moderne Zeitalter übertragen, und ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen landeten. Jede Menge alter, cooler Dinge also, die wir alte Freaks euch an dieser Stelle, zusammen mit all den anderen tollen Releases von der Evoke 2014 , näher vorstellen möchten.


Special:
- Evoke 2014: Oldskool = Übercool!


Eine brutale Demo! Rocket Science , Meisterwerk für den Commodore Plus/4.

 

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.