4Sceners: PC-Demos waren gestern. Heute ist C64! Auf der X 2014 wurden schlichtweg fantastische Demos für den C64 veröffentlicht. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

X 2014 - Das C64-Beben!

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Ich bin müde. Fühle mich irgendwie leer. Zu intensiv war das, was ich in der letzten Stunde erlebt habe. Seit langem habe ich keine solche Fassungslosigkeit mehr erlebt. Zuletzt vielleicht 2010, als mit Agenda, Happiness, Rove, Magellan und YouShould ein ganzer Stapel an legendären PC-Demos auf mich eindonnerte. Doch Nichts, was ich in diesem Jahr an Szenedemos unter Windows oder im Browser gestartet habe, hat mich so nachhaltig beeindruckt wie die bestplatzierten Demos von der X 2014, einer Demo-Party in den Niederlanden, die vor wenigen Tagen stattfand. In Echzteit berechnete Effekte habe ich gesehen, die mir den Atem raubten, die ich niemals für möglich gehalten habe. Demo-Design von allerfeinster Güte und Kreativität. Pixelgrafiken, eine schöner als die andere und ein Fünf-Sterne-Genuss für meine Augen. Und bei den Soundtracks die ich gehört habe, weiß ich schon jetzt, dass diese morgen früh im Auto laufen werden und sich meine Kinder auf der Fahrt zur Schule und in den Kindergarten meiner Euphorie werden beugen müssen. Donikkl? Volker Rosin? Könnt ihr vergessen! Dane und Fanta werden rauf und runter dudeln. Doch das gerade Erlebte läuft nicht auf einem modernen, top ausgestatteten PC. Die hier niedergeschriebenen Superlativen beziehen sich auf brandneue Szenedemos für den Commodore 64! Weiterlesen...

Special:
- X 2014: PC-Demos waren gestern. Heute ist C64!


Comaland bietet 20 Minuten Design, Effekte, Grafik und Musik vom Feinsten.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+