4Sceners: Wer es noch nicht mitbekommen hat: Auch im Jahr 2015 richtet Grafikkarten-Hersteller NVIDIA wieder eine Demo-Party aus! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

NVScene 2015

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen für die Demoszene bläst Grafikkartenhersteller NVIDIA erneut zur Jagd auf die stimmungsvollsten Effektshows in Echtzeit. Vom 17. bis zum 20. März 2015 richtet man im heimatlichen San Jose die NVScene 2015 aus. Hier haben Demogruppen und -macher erneut die Gelegenheit, kreative, mit technischen Raffinessen vollgestopfte Echtzeit-Demos zu präsentieren. In welchen Kategorien und ob neben den 1 Kilobyte großen Intros auch wieder 4096 Bytes umfassende Werke Beachtung finden werden, ist noch nicht bekannt. Die offizielle Website geizt nämlich noch mit Informationen, soll aber schon bald um die wichtigsten Fakten erweitert werden. Immerhin geistert seit einigen Tagen die offizielle Invitation-Demo im Netz herum, die einige interessante Ansätze zeigt.

Wir freuen uns sehr, dass ein solch renommiertes Unternehmen wie NVIDA erneut eine Demo-Party ausrichtet. Die beiden bisherigen Events können durchaus als Erfolg betrachtet werden. Speziell die erste Veranstaltung aus dem Jahr 2008 wurde geradezu von hochklassigen Meisterwerken in allen (Datei-) Größen überschwemmt, von denen viele heute schon als zeitlose Klassiker gelten, allen voran die Siegerdemo Stargazer, sowie der Gewinner des 4k-Intro-Wettbewerbs Texas. In diesem Jahr folgte sodann der zweite Streich. Hier siegte die Demo Secret Rooms, ein echter Überraschungssieger von einem absoluten Neuling in der Demoszene, der jedoch zu Recht ganz oben auf dem Treppchen zu finden war, sind hier doch wirklich leckere und zum Teil auch neuartige Effekte enthalten.

Wenn ihr noch mehr über die Demo-Partys von NVIDIA wissen möchtet, dann werft einfach einen Blick in unsere großen Specials zur NVScene 2008 und NVScene 2014.


Zeitloser Klassiker und Gewinner der NVScene 2008: Stargazer,
Echtzeitdemo von Andromeda und Orb.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+