4Sceners
18.12.2014 20:19, Bobic

Hey! Das sieht doch aus wie...! Genau! Das coole Dreh-Shoot'em up Revolver 360 erinnert an die Szenewerke Rupture und cdak.


Sie reisst einfach nicht ab, die Flut der Indie-Shoot 'em up Games mit erfrischen anderer Optik und Spielmechanik, die inzwischen sogar heimische PCs unsicher macht. Neuestes Beispiel auf der Liste, die schon mit Geometry Wars 3 oder Astebreed gefüllt ist: Revolver 360 vom japanischen Studio Cross Eaglet.

Clou dieses Trigger-Marathons ist dabei, dass sich die Spielansicht schrittweise rund um das eigene Raumschiff drehen lässt. So wird aus einer undurchdringlich erscheinenden Bullet-Wand plötzlich ein flacher Streifen, durch welchen man das zu steuernde Flugobjekt geschickt hindurch manöverieren kann. Dass dieser Effekt natürlich schweinecool aussieht, muss vermutlich nicht extra erwähnt werden.

Überhaupt ist die stylische Optik ein weiteres Herausstellungsmerkmal von Revolver 360. Dieser blau schimmernde, von gleißenden Linien durchzogene 3D-Look weckt bei uns, im Zusammenspiel mit der treibenden Trance-Mucke, Erinnerungen an zwei Meisterwerke aus der Demoszene. Da wäre zum einen Rupture , fetzige Demo der Kultgruppe Andromeda Software Development. Auch hier gibt es diese blaue Linienwelt, durch die auf rasant Art in 3D hindurchgefegt wird. Das zweite Szenewerk mit ähnlichem, visuellen Stil heißt cdak und stammt von der Gruppe Quite aus Russland. In einer sagenhaft kleinen Größe von nur vier Kilobyte gelingt es den Machern, ein imposantes visuelles Zukunftsdesign zu zeigen, das immer noch für unglaubliches Staunen sorgt. Ein Revolver 360 ohne Feinde und Schüsse eben.

Wer noch mehr über Revolver 360 wissen möchte, dem legen wir den Testbericht auf 4Players.de ans Herz. Natürlich ist auch ein Klick auf das unterhalb dieser Zeile verlinkte Video ganz bestimmt nicht verkehrt. Und was die beiden genannten Szenedemos bettrifft: Die dürft ihr natürlich überhaupt nicht ignorieren! Hierbei handelt es sich um digitale Kunst in Perfektion!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.