von Bobic,

Ember von Kubbi, das Chiptune-Album des Jahres?

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Am 5. Februar 2015 erschien Ember, das neue Album des norwegischen Gameboy- und Computermusikers Kubbi. Selten zuvor habe ich ein Release eines Chiptune-Künstlers so herbeigesehnt. Kann Kubbi meine Erwartungen erfüllen? Kann er die Messlatte nach seinem 2012er Album Circuithead noch einmal höher legen? Begleitet mich auf meiner Reise in das faszinierende Klanguniversum eines absoluten Ausnahmekünstlers.

Hier geht's zum vollständigen Bericht.





Kommentare

Pix-L schrieb am
Wow! Richtig, richtig gut. Hab von dem jungen Mann noch gar nix mitbekommen und bin demnach gerade ordentlich am "Luecke schließen".
Finde es entgegen des Fazits abwechslungsreich genug und das chillige Klangbild spricht meine Ohren auch voll an! Von so nem Skill kann ich erst einmal nur traeumen... hab mich vor kurzem auch an Chiptune versucht. Wer mal lauschen moechte: https://www.youtube.com/watch?v=yvBrPAAkV3I
Aber achtung, ich hab da drauf gerappt :Psst:
schrieb am