4Sceners: Zwei Jahre nach dem Ende der legendären Scene-Awards stehen mit den "Meteoriks" neue Demo-Oskars in den Startlöchern. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Meteoriks: Neue Demo-Oskars

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Über Jahre hinweg waren die Scene-Awards von Scene.org die wichtigsten Preise für die Echtzeitkunstwerke der Demoszene. Eine Jury kürte in zahlreichen Kategorien die besten Beiträge des vergangenen Jahres, die während einer feierlichen Zeremonie bekannt gegeben und mit einer hübschen Trophäe honoriert wurden. Seit mittlerweile zwei Jahren sind diese Awards allerdings Geschichte. Nun allerdings steht mit The Meteoriks ein neuer Demo-Oskar in den Startlöchern. D.Fox, Hauptorganisator der Revision 2015 Demo-Party in Saarbrücken, hat gemeinsam mit seinem Team ein Konzept ausgearbeitet, welches würdevoll die Lücke schließen wird, welche das Ende der Scene-Awards hinterlassen hat.

In insgesamt 10 Kategorien werden die besten Produktionen des Jahres 2014 gekürt. Vom High-End-Demo, -Intro oder -Soundtrack bis hin zum vollen Low-End-Programm. Auch Newcomer- und Public-Choice-Award stehen zur Wahl. Des Weiteren können noch Vorschläge für fünf weitere Preiskategorien eingereicht werden, welche vom Orga-Team noch ausgwählt werden.

Wir freuen uns wie Schneekönige, dass es endlich wieder eine offizielle Preisverleihung für die wundervollen Werke geben wird, welche uns die Demoszene Jahr für Jahr aufs Neue schenkt. Weiterhin sind wir sicher, dass D.Fox und sein Team ein außergewöhnliches, unterhaltsames Spektakel auf die Beine stellen werden. Ostern kann kommen - mit der Revision 2015 und den Meteoriks!


Kommentare

schrieb am

Facebook

Google+