4Sceners: 37 tolle Atari-Songs, ein frischer BitJam-Podcast mit Androiden-Musik, Hoffmans Album "Serenity" und "Analysis" von Sundial Aeon! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Hoffman, Sundial Aeon & BitJam

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Es ist schon erstaunlich, wie viel gute Musik momentan aus Szenekreisen veröffentlicht wird. Wir stürzen von einem intensiven Hörerlebnis ins nächste, haben schon wunde "Ohrwaschel" aufgrund des übermäßigen Gebrauchs von Klangstöpseln und stecken oftmals in einer Schleife fest, die uns geradezu zwingt den "Repeat"-Button anzuklicken, weil wir einfach nicht genug von vielen Tracks bekommen können. Und weil die Flut an Neuerscheinungen, und zu spät entdeckten Geheimtipps momentan so groß ist, fassen wir einfach mal die interessantesten und besten Releases zusammen.



Hoffman - Serenity
Einer der besten Musiker aus der Demoszene veröffentlicht mit Serenity sein erstes Album auf Bandcamp und weiteren Musikplattformen. Seinem unvergleichlichen Stil bleibt er dabei treu. Eher ruhiger, entspannter geht es auf Serentiy zu, mit dichter Atmosphäre und fantastischen Melodien. Definitiv ein Pflichtkauf für alle, die schon die STILL-Demo Intrinsic Gravity auch aufgrund ihres Soundtracks verschlungen haben! Die stammt nämlich ebenfalls von Mr. Hoff!



BitJam Podcast #196: Paranoid Android
Nach einer kleinen Ewigkeit pusten uns die Mannen von BitFellas mal wieder eine frische Episode ihres BitJam Podcasts entgegen. Die mittlere 196. Ausgabe widmet sich dem Thema "Paranoid Android" und bietet elektronische Sounds, die mal mehr, mal weniger brachial sind, oftmals melodisch, auch mal chippig oder verspielt. 76 Minuten Roboter-Wahnsinn auf wirklich unterschiedliche, abwechslungsreiche Klangart.



505 - Relix
Anno 2013 sorgte die Music Disk Relix auf dem Atari ST für Furore. Dutzende von hervorragenden YM-Tunes hat Kultmusiker 505 hier untergebracht - nun gibt es das Album auch für alle nicht Atarianer zum Download. Veröffentlicht über das Netlabel Enough Records bietet Relix 37 Musikstücke im MP3-Format, die melodisch, piepsig, faszinierend perfektes Retroflair versprühen und das Trommelfell wohlig wonnig vibrieren lassen.



Sundial Aeon - Analysis
Schon knapp ein dreiviertel Jahr alt ist Analysis, das (momentan) immer noch aktuelle Album der polnischen Super-Ambient-Instrumentalisten von Sundial Aeon. Raiden, Chaser, Scann-Tec und Dan beweisen hier wieder einmal, wie stimmungsvoll ihre elektronische Klangwelt doch sein kann. Wenn eine Formation den perfekten Musik-Flow kennt, dann sind es Sundial Aeon!



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+