4Sceners: Zahlreiche interessante Vorträge wurden auf der NVScene 2015 gehalten. Die Mitschnitte davon sind jetzt auf YouTube verfügbar. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Vorträge von der NVScene 2015

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Mit einer Fülle erstklassiger Vorträge bot die NVScene 2015 auch abseits der großartigen Demo-Competition einen hohen Informationsgrad und Unterhaltungsfaktor. Zahlreiche prominente Sprecher plauderten aus dem Nähkästchen und teilten ihre Erfahrungen mit dem anwesenden Publikum.

Alexander Lehmann, der Schöpfer der Siegerdemo Coronoid, erzählte beispielsweise, wie man als Ein-Mann-Armee schick aussehende Animationen in möglichst kurzer Zeit erschaffen kann. Als alter Hase im Geschäft weiß er schließlich, worauf es ankommt. Immerhin hat er schon an den Visual Effects für den Film District 9 mitgearbeitet, fetzige Musikvideos für die Gruppen Noisia oder Hybrid erstellt und war am Leveldesign für Unreal Tournament 2004 beteiligt.

Ebenfalls auf dem Podium vertreten waren sein STILL-Kollege Pixtur, Cupe von der Gruppe Mercury, Textmode-Gott Shadertoy-Guru BarZoule, Visual-Mastermind Fthr / TPolm oder der Spanier IQ, der bereits mehrere Jahre beim Animationsstudio Pixar gearbeitet hat.

Dass dies nur ein kleiner Auszug der Sprecher war, die über eine Fülle interessanter Themen plauderten, merkt ihr spätestens dann, wenn ihr euch die gesamte Seminarliste anseht. Auf YouTube gibt es inzwischen Mitschnitte aller Vorträge.


Mann mit Hollywood-Erfahrung (District 9): Alexander Lehmann von der
Gruppe STILL spricht über die Erstellung beeindruckender Animationen.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+