4Sceners: Auf der Assembly 2015 kämpften die Demo-Giganten (freundlich) gegeneinander! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Assembly 2015: Tim Sweeny vs. Navis & Smash

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Am 02. August war es vorbei. Die Assembly 2015 hat ihre Pforten geschlossen. Jetzt heißt es tief Durchatmen, sich zu sammeln und die zittrigen Finger halbwegs unter Kontrolle zu bringen, um wenigstens ein paar vernünftige Zeilen in den Computer zu hacken. Oh mein Gott, was war das für ein Demowettbewerb! Was wurden da für bombastische Kunstwerke gezeigt! Superlativen wie Über-Demo, Meisterwerk, Killer-Demo und viele andere liegen auf meiner Zunge. Ich fühle mich wie anno 2007, als fr-041: Debris und LifeForce erschienen und die Demoszene in einen kollektiven Ausnahmezustand versetzten. Und auch dieses Mal hat der Programmiergott Navis von Andromeda Software Development wieder seine Finger im Spiel. Natürlich stiegen auch Smash und Destop von CNCD & Fairlight wieder mit in den Ring. Dieses Mal aber bekamen es die Elite-Scener mit einem neuen Konkurrenten zu tun. Einem ziemlich mächtigen! Denn auf der Assembly wurde die erste Demo gezeigt, die mithilfe der Unreal Engine 4 inszeniert wurde, deren ursprünglicher Schöpfer Tim Sweeney seit Jahrzehnten bekennender Anhänger der Demoszene ist. Wie das Messen um Platz 1 ausging und was es sonst noch auf der Assembly 2015 zu sehen gab, erfahrt ihr in unserem Special.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+