Ex-Amiga-Scener Slaine arbeitet an einem klassischen Shoot'em Up, das auch moderne und viele frische Elemente beinhalten will.
Beim visuellen Stil setzen die Entwickler von Huge Enemy, unter der Federführung des Ex-Amiga-Sceners Sebastien "Slaine" Navarro, auf 2D-Art. Allerdings nur auf den ersten Blick. Beim Kanonenfutter, egal ob es sich um Standardgegner oder riesige Endbosse handelt, sowie dem Hintergrund handelt es sich um 3D-Modelle, die teilweise auch zerstört werden können. Dass die Jungs etwas auf dem Kasten haben, konnten sie bereits nachweisen. An Spielen wie Lineage II, Guild Wars oder der Jaguar-Version von Alien vs. Predator waren sie beteiligt.
Insgesamt verspricht Huge Enemy 130 Minuten Non-Stop-Gameplay von Anfang bis Ende für das SHMUP, das sich von legendären Klassikern wie Last Resort, Metal Slug und Turrican 2 inspiriert zeigt. Eine Crowdfunding-Kampage soll in Kürze für Bath of Blood starten.
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