Für seinen Nachfolger zum Kultgame Sensible Soccer setzt Jon Hare auf Demo-Know-How von CNCD, Scoopex & Virtual Dreams.
Mit Sensible Soccer schuf der der legendäre Game-Designer Jon Hare mit seinem Studio Sensible Software anno 1992 das beste Fußballspiel aller Zeiten. Doppelpunkt.
Doch warum teilen wir euch dies mit? Was haben diesen beiden, völlig gegensätzlichen Produkte miteinander zu tun? Wir wollen aufklären und geben euch die Antwort: Sociable Soccer !
Um seinen Traum vom echten Nachfolger zu Sensible Soccer umsetzen zu können, hat sich Jon Hare allerlei Prominenz aus der finnischen Games-Branche ins Boot geholt, die allesamt auch ein dickes Ausrufezeichen in der Amiga- und PC-Demoszene gesetzt haben. Unter anderem sind dabei:
- Juoni Manninen (alias Juoni / CNCD), bekannt für die Szenedemo Inside und Co-Founder der Spieleschmiede Mountain Sheep (Death Rally, Bike Baron).
- Sami Vanhatalo (alias Reward / Scoopex), Gründer von Remedy Entertainment und maßgeblich an Max Payne und Alan Wake beteiligt. Für die Amiga-Demoszene hat er zahlreiche Logos und Grafiken gezeichnet und legendäre Demos wie Mental Hangover , Seven Sins oder Dope illustriert.
- Sami Arola (alias Alien / Virtual Dreams & Fairlight), der bei Digital Chocolate den Markt für Mobile Games erobert hat und auf dessen Konto Amiga-Demo-Klassiker wie Love , Psychedlic , Faktory oder Breathtaker gehen.
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