von Bobic,

Artbook: Masters of Pixel Art

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Klas Benjaminsson ist Grafiker. Einer der besten seines Fachs, und zwar seit über zwei Jahrzehnten. Auf den Commdore-Rechnern Amiga und C64 zeichnet er unter dem Pseudonym "Prowler" eindrucksvolle Grafiken, reiht Pixel für Pixel aneinander und entführt so in fantastische kreative Welten. Aufgrund seiner Liebe zu dieser Grafikszene hat er ein Projekt in Angriff genommen, welches diese Art des Zeichnens, sowie 48 der besten Pixelgrafiker inklusive ihrer atemberaubenden Werke in den Fokus rückt: The Masters of Pixel Art, ein edel gestaltetes Artbook gefüllt mit spektakulären Bildern, Hintergrundinformationen zu Bildern und Künstlern und Step-by-Step-Pixeleien, dessen Verwirklichung ab sofort auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter unterstützt werden kann.



The Masters of Pixel Art widmet sich den überragenden Zeichenkünsten der Demoszene. Legendären Artists, von Made über Bridgclaw, Uno, Fade One, Cyclone, Lazur oder Ra wird darin gehuldigt. Dabei kommen großformatige Bilder genauso zur Geltung, wie viele abgefahrene Logo-Artworks, die in der Demoszene schon immer sehr beliebt waren. Insgesamt benötigt Prowler 150.000 SEK (Schwedische Kronen), umgerechnet rund 16.000,- Euro, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Aktuell sind bereits 45.000 SEK zusammen gekommen, die Vorzeichen stehen demnach günstig, dass sich in den nächsten 29 Tagen genügend Backer finden werden, die das edle Stück in Händen halten möchten.

Wer im Übrigen die kommende Revision 2016 besucht, die jährlich zu Ostern in Saarbrücken stattfindet, kann sich die teuren Versandkosten sparen und The Masters of Pixel Art direkt bei Prowler vor Ort abholen.







Kommentare

prowler schrieb am
Hi!
The Masters of Pixel Art book series was created as a celebration to the pixels, presenting a selection of the very best in pixel art in an exclusive production.
Volume 1 is now available for sale:
http://nicepixel.se/
Now with a 10% opening discount until the 27th of June!
Use the code: nicepixel
Thanks for your interest!
Bild
johndoe1238056 schrieb am
Ein paar seiner Werke gibt es hier für den C64 und hier für den Amiga zu bewundern, bei den Amigabildern teilweise auch mit dazugehörigem work in progress.
schefei schrieb am
Sieht vielversprechend aus und da ich schön aneinandergereihte Pixel liebe muss ich das unterstützen.
v3to schrieb am
Großartiges Projekt.
Dazu kann man vielleicht noch anmerken, dass Prowler in dem Buch für die Artworks 5Bit-Farbtiefe mit Ausnahme einiger Atari-ST-Artworks als Mindeststandard ansetzt. In sofern wird voraussichtlich nur 16Bit-Pixelart berücksichtigt.
schrieb am