4Sceners
26.11.2015 06:59, Bobic

Der Demoszener Inigo "iq" Quilez malt für das Urzeit-Epos "Arlo & Spot" bezaubernde Landschaften auf die Kinoleinwand.


Inigo Quilez ist zurück bei Pixar! Und zwar seit drei Jahren! Der gebürtige Spanier, Schöpfer beeindruckender, 4096 Byte kleiner Szeneintros wie Elevated (YouTube ) und Kindernoiser (YouTube ), sowie des Online-Shader-Paradies Shadertoy , ist maßgeblich für die realistische Landschaftsgestaltung des heute in den Kinos startenden Animationsfilms Arlo & Spot verantwortlich.

Gemeinsam mit seinem Team hat es der Meister der prozeduralen Grafikgenerierung geschafft, die Standards für lebendig und echt wirkende, am Computer generierte Umgebungen neu zu definieren. Flüsse, Wasser, Gebirge und dichtbewachsene Wälder sehen bereits in den bislang erschienen Trailern fotorealistisch aus. Kein Wunder, dass iq, so Quilez Pseudonym in der Demoszene, unheimlich stolz auf das Geschaffene ist und auf die Reaktionen des Publikums kaum erwarten kann, wie er auf seiner Facebook-Seite kundtut.

Arlo & Spot ist Inigo Quilez zweites Projekt für Pixar. Bereits 2012 erntete das Highland-Opus Merida große Anerkennung für seine wunderschönen Landschaften (wir berichteten).

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.