von Bobic,

Cocoons 2016er Technikbrett

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

Früher gruselten wir uns aufgrund der Zombies und Kreaturen, die in Demos von Cocoon gezeigt wurden. Mittlerweile haben die Franzosen den Gore-Faktor gegen High-Tech-Kram getauscht. Höchstens die Namensgebung ihrer Demos lässt uns noch einen Schauer über den Rücken laufen. Denn wer erwartet schon bei etwas, das Happy New Year 2016 heißt, ein echtes Technikbrett? Wir jedenfalls nicht.

Umso erstaunter waren wir, welch hübsche Innereien das Ding mit dem blöden Namen letztendlich offenbarte. In gewohnter Cocoon-Manier bilden hier fein ausgearbeitete Tunnel und Räumlichkeiten den Blickfang. Atemberaubend schöne Twister schlängeln sich durch Räume und Gedärme. Gedreht, gesplittet und kaleidoskopiert wird hier ebenfalls, bis die Schwarte kracht. Ein höllisch schönes Teil und ein perfekter Start ins Demojahr 2016, bei dem nur die Sounduntermalung dieses Mal nicht vollends zu überzeugen weiß.

Letztendlich stimmt es also doch, was zuvor angekündigt wurde. Denn schon zum Start ist 2016 ein Happy New Year!







Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am