4Sceners
08.02.2016 18:41, Bobic

Völlig verrückter Stoff: Die Kleiderkollektion von Natalia Sushchenko zeigt sich inspiriert vom visuellen Stil der Demoszene.


Nach Film und Fernsehen, der Musikbranche, dem Büchermarkt und Videospielen scheint die Demoszene nun ein weiteres prestigeträchtiges Feld zu erobern: Die Bekleidungsindustrie. Natürlich gibt es schon länger Nerd-Garderobe mit stylischen Motiven aus der Feder der Szenekünstler. Richtige Kleider, mal lang, mal kurz, die im visuellen Stil der Demoszene gehalten sind, konnten wir bislang noch nicht entdecken. Die Modedesignerin Natalia Sushchenko belehrt uns nun eines Besseren und schließt diese Marktlücke.

Ihre mit "Demo" betitelte Kleiderkollektion erstrahlt in stylischem Design mit abstrakten Mustern, kräftigen Farben und Glitch-Panorama, das irgendwo zwischen Cyberpunk und Retro-Fetisch liegt. Wireframe-Objekte auf T-Shirts kommen dabei ebenso zur Geltung wie ASCii-Art oder Anekdoten aus der Chessfield- oder Plasma-Ära. Wir finden das wirklich cool und küren diese Geschichte schon jetzt zur "Freak-Story des Jahres aus der Demoszene".

Bildquelle: The Wild Magazine

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.