4Sceners: Der Dämon beisst wieder! Nach dem mäßigen "The Amiga Works" ist Soundmagier Allister Brimble zurück! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Allister Brimble: The Spectrum Works

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Früher haben wir Filme mit einem Videorekorder aufgenommen und Computerspiele von Diskette geladen. Früher fütterten wir unsere Stereoanlagen mit Kassetten, auf denen wir Computerspielemusik aufnahmen. Ihr, die Facebook-, Twitter- und Internetgeneration da draußen, ihr Musik-Streamer, Festplattenmalträtierer und Cloud-Besucher, könnt da nicht mitreden. Aber wenn ihr wissen möchtet wie grandios alte Spielemusik auch heute noch klingen kann, dann hört doch einmal in The Spectrum Works rein. Das brandneue Album von Altmeister Allister "The Demon" Brimble erscheint weder auf Vinyl oder Diskette, sondern ganz neumodisch als MP3-Download.

Hier geht's zum vollständigen Album-Review.




Kommentare

4P|Jan schrieb am
Chronos war wirklich ein Meisterwerk - erstaunlich, was aus den unheimlich simplen Soundmöglichkeiten des ZX Spectrum herausgeholt wurde. Aber war das nicht von Tim Follin? Ich habe mir den Track damals sogar auf Kassette aufgenommen und ständig rauf und runter gehört. Es gab ja vor ein paar Jahren schon mal inoffizielle Chronos-Remakes/Remixes von Youtubern. Spectrum-Tracks eigenen sich viel besser für eine Überarbeitung als die vom fortgeschritteneren Amiga. Nach der schwachen "Amiga Works" bin ich bei Brimble-Releases allerdings ziemlich skeptisch...
schrieb am

Facebook

Google+