4Sceners: BMW wird 100 Jahre alt und zelebriert dieses Ereignis mit einer beeindruckenden audiovisuellen Show der Superlative. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Visuelles Showspektakel

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Beeindruckende Computereffekte verlustieren sich auf mehreren Ebenen, werden von Laserlicht und Echtweltobjekten begleitet, während sich Tänzer und diverse Automobile unterschiedlichster Modellgenerationen in perfekter Choreografie ins Bild mischen. BMW wurde am 07. März 2016 100 Jahre alt und hat dieses Ereignis mit einer audiovisuellen Show der Superlative gefeiert. Wir konnten zwar nicht bei der Live-Show in der Münchener Olympiahalle dabei sein, durften aber zumindest die Übertragung in der Donau-Arena in Regensburg auf der Großbildleinwand miterleben.


In der etwas mehr als 30minütigen Show wurde das Publikum von einem effektreichen Höhepunkt zum nächsten gejagt. Gleich fünf verschiedene Welten waren miteinander in Harmonie vereint. Computerkunst, bewegter Tanz, automobile Geschichte, echte Objekte und Musik der verschiedensten Stilrichtungen, von EDM über Jazz bis hin zur Klassik. Bei all der visuellen Wucht, die da auf der Bühne zu sehen war, gestaltete sich die Präsentation des futuristischen Concept Cars BMW Vision Next 100 fast zum Nebenschauplatz.

Wer bislang noch nicht in den Genuss dieses audiovisuellen Leckerbissens gekommen ist, kann dies auf der offiziellen Seite zur Show (ab Minute 29) nachholen, oder einfach das hier eingebettete Video starten.




Kommentare

ronny_83 schrieb am
Der Aufwand muss schon enorm gewesen sein. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass man hier nur ein Auto präsentiert, was in der Form wohl erst in weiter Zukunft erscheinen wird.
Mich langweilen solche Shows ja immer. Ich kann mit nichtssagenden Bühnenshoweffekten nichts anfangen, vor allem wenn man auf den eigentlichen Höhepunkt 30 Minuten lang warten muss. Diese ganzen Formen und Farben sind doch reiner Effekt ohne Inhalt. Hauptsache und blitzt und wabert.
schrieb am

Facebook

Google+