4Sceners
14.03.2016 09:33, Bobic

BMW wird 100 Jahre alt und zelebriert dieses Ereignis mit einer beeindruckenden audiovisuellen Show der Superlative.


Beeindruckende Computereffekte verlustieren sich auf mehreren Ebenen, werden von Laserlicht und Echtweltobjekten begleitet, während sich Tänzer und diverse Automobile unterschiedlichster Modellgenerationen in perfekter Choreografie ins Bild mischen. BMW wurde am 07. März 2016 100 Jahre alt und hat dieses Ereignis mit einer audiovisuellen Show der Superlative gefeiert. Wir konnten zwar nicht bei der Live-Show in der Münchener Olympiahalle dabei sein, durften aber zumindest die Übertragung in der Donau-Arena in Regensburg auf der Großbildleinwand miterleben.


In der etwas mehr als 30minütigen Show wurde das Publikum von einem effektreichen Höhepunkt zum nächsten gejagt. Gleich fünf verschiedene Welten waren miteinander in Harmonie vereint. Computerkunst, bewegter Tanz, automobile Geschichte, echte Objekte und Musik der verschiedensten Stilrichtungen, von EDM über Jazz bis hin zur Klassik. Bei all der visuellen Wucht, die da auf der Bühne zu sehen war, gestaltete sich die Präsentation des futuristischen Concept Cars BMW Vision Next 100 fast zum Nebenschauplatz.

Wer bislang noch nicht in den Genuss dieses audiovisuellen Leckerbissens gekommen ist, kann dies auf der offiziellen Seite zur Show (ab Minute 29) nachholen, oder einfach das hier eingebettete Video starten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.