4Sceners
17.07.2016 20:59, Bobic

Wir melden uns aus der Schaffenspause zurück und gehen mit zwei neuen, kleinen Demos von der Edison 2016 ins Rennen.


Wir melden uns aus der Schaffenspause zurück und gehen mit zwei neuen, kleinen Demos von der Edison 2016 ins Rennen.


We are PC / Fairlight (1st at Edison 2016)

Pantaloons PC-Demos für Fairlight sind eigentlich immer eine willkommene Abwechslung zu diesen neumodischen, perfekt ausgearbeiteten Technikgranaten von Smash und Destop, mit denen uns die beiden elitären Soldaten der visuellen Armee regelmäßig von unseren Stühlen fegen. Eher in die Oldskool-Richtung gehen Pantaloons Windows-Exkursionen. Oftmals ebenfalls gehörig poliert, dann aber auch wieder etwas weniger glänzend und schimmerend gestaltet wissen sie doch gut zu unterhalten. Das trifft auch bei We are PC zu. Bis auf ein paar wirklich hübsche Fraktalblasen gibt es nicht wirklich viel zu sehen. Dank des guten EDM-Tracks durchflutet dennoch gute Stimmung den Raum, zumal die Hommage an die legendären Musiker der Amiga-Demoszene zündet. Wer also Lust auf ein bisschen Abwechslung vor dem Bildschirm hat, der die optischen Sinne eher wenig fordert, darf den Startknopf drücken.


IDNMSD / Zworp (3rd at Edison 2016)
Von einer kleinen Demo, spricht der Autor über sein eigenes Werk. Stimmt, sagen auch wir. Denn viel gibt es in IDNMSD nicht zu sehen. Doch das was es zu sehen gibt, hat Hand und Fuß, gefällt Auge und Ohr. Diese wabernden Formen und Farben, die ständig ineinander fließen, dabei aber gestochen klar aussehen und zum zwar nicht außergewöhnlichen, dafür aber viel Atmosphäre verströmenden Soundtrack im Einklang zu sein scheinen, faszinieren. Das gefällt uns so gut, dass wir dieser kleinen Demo einen Platz in unserem 4Sceners-Schaukasten spendieren möchten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.