von Bobic,

Kickt los: Pixel Art, Buch 2

4Sceners (Sonstiges) von 4Players
4Sceners (Sonstiges) von 4Players - Bildquelle: 4Players

The Masters of Pixel Art Vol. 1 war ein durchschlagender Erfolg. Autor Klas "Prowler" Benjaminsson zeigte in diesem Buch die Grafikkünste der Computer-Demoszene - und zwar vornehmlich aus der Amiga-Ära mit einem kleinen Schwenk rüber in Richtung Atari und PC. Nun schickt Prowler den zweiten Band ins Rennen, der sich vor allem den Grafikern widmet, die auf dem Commodore 64 großartige Bilder zeichnen, darunter etwa Archmage, Carrion, Joe, Leon, Mermaid, Twoflower und viele weitere Pixel-Legenden.

Auch The Masters of Pixel Art 2 wird wieder über Crowdfunding finanziert, weshalb seit ein paar Tagen auf Kickstarter eine Kampagne angelaufen ist. 130.000 Schwedische Kronen (knapp 14.000 Euro) sind hierfür vorgesehen, wobei aktuell nur noch knapp 40.000 SKR fehlen, die vermutlich problemlos in den verbleibenden 24 Tagen zusammenkommen sollten.



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am