Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mankind Divided Cracktro

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Sie sind noch lange nicht ausgestorben und erfreuen uns noch immer, trotz des faden Beigeschmacks der ihnen seit Anbeginn anhaftet. Cracktros, kleine, mit tollen Grafiken, Effekten und Musik ausgestatte, selbstprogrammierte Vorspänne die so genannten Raubkopien beigefügt werden. Das klingt erstmal böse, ist jedoch eine völlig eigenständige Kunstform der Computerszene. Denn die Macher dieser Cracktros haben heutzutage mit den bösen Buben, denjenigen, die neue Software illegal verbreiten, nichts zu tun. Vielmehr bewahren sie die Tradition, die einst auf C64 und Amiga in den 1980er Jahren begann und bringen uns ein kleines Stück Computerkunst in modernem Gewand dar.

Im aktuellen Fall haben die Jungs von Razor 1911 zu Deus Ex: Mankind Divided ein solches Cracktro geschrieben. Mit Raytracing-Spheres, Chessboard, Scroller und einem richtig hübschen Logo greifen sie dabei die alten Tugenden auf, führen die betagten Elemente jedoch in die Neuzeit. Farbverläufe und Spiegelungen samt malerischem Sonnenaufgang verleihen dem kleinen Werk einen hübschen Neuanstrich. Auch musikalisch lassen die alten Hasen, die mittlerweile seit 31 Jahren im Geschäft sind, nichts anbrennen. Ohrwurmverdächtige Chiptune-Klänge aus der Feder von Dubmood sind mit Schuld daran, dass man dieses Cracktro mehr als nur ein paar Minuten in der Schleife laufen lässt.




Kommentare

adventureFAN schrieb am
Naja gut, trotzdem irgendwie grau und indirekt Werbung für ne Crackergroup, die sie zweifelsohne nun mal ist. Schließlich wird hier das "Cracktro" vom "Mankind Divided"-Crack gezeigt ;D
Mir soll es ja solls egal sein, muss 4P selbst wissen.
4S-Bobic schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Soso, 4P betreibt Werbung für eine Crackergroup x]
Nö, Demogruppe! Razor 1911 machen ja auch seit 31 geniale Szenedemos und -intros und haben Mitglieder wie z.B. 4-Mat (alias Matthew Simmonds, der schon für Spiele wie Chuck Rock, Leander, Serious Sam, Overlord, etc. Musik geschrieben hat).
adventureFAN schrieb am
Soso, 4P betreibt Werbung für eine Crackergroup x]
schrieb am

Facebook

Google+