4Sceners: Gargaj / Conspiracy und Smash / Fairlight haben auf der Demobit 2018 interessante Einblicke über die Entwicklung von VR-Demos gegeben. - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Vorträge über VR-Demos

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players

Eines der vielen Highlights auf der Demobit 2018 waren die Vorträge von Gargaj von der Gruppe Conspiracy und Smash von Fairlight über die Entwicklung von Inhalten für die virtuelle Realität. Während Gargaj speziell auf seine Umsetzung der Conspiracy-Kult-64k-Intro "Offscreen Colonies" für VR eingeht und auf die Schwierigkeiten bei der Umsetzung, sowie die Tücken von VR-Inhalten im Besonderen eingeht, stellt Smash die VR-Version seines Visual-Content-Tools "Notch" vor. Er fokussiert dabei nicht nur die Demo-Entwicklung, sondern auch die Wichtigkeit und die Möglichkeiten, neue Erlebnisse zu schaffen. Besonders angetan haben es ihm dabei die Musikvideos, von denen sein Partner Destop bereits eines entwickelt hat.

Die hochinteressanten Seminaren sind in den unten verlinkten Mitschnitten von der Demobit-Party zu finden.

Seminar von Gargaj: "Things You Wouldn't Believe" - Expanding A 64k Intro Into Virtual Reality



Seminar von Smash: Going VR: Using virtual reality for live events, the music industry and the demoscene





Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am