Sonstiges
Entwickler: 4Players
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

4Sceners: »Szenedemos« aus den 30er Jahren?

4Sceners (Sonstiges) von
4Sceners (Sonstiges) von - Bildquelle: 4Players
Oskar Fischinger war seiner Zeit weit voraus und lieferte mit seinem Avantgarde-Film »Komposition in Blau« bereits 1935 einen Vorläufer heutiger Szenedemos ab. Mithilfe ausgeklügelter, von ihm entwickelter Film- und Tontechnik, bunten Wachsobjekten und einer Wachsschneidemaschine entwickelte er abstrakte Filme, deren Szenen im Einklang mit der Musik gezeigt wurden. Das mag zwar reichlich ungewöhnlich klingen, entspricht aber der Wahrheit. Unser Special über Oskar Fischinger bringt Euch seine Werke ein wenig näher.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+