von Jan Wöbbeking,

The World Ends With You: Android-Umsetzung veröffentlicht

The World Ends with You (Rollenspiel) von Square Enix / Koch Media / Nintendo
The World Ends with You (Rollenspiel) von Square Enix / Koch Media / Nintendo - Bildquelle: Square Enix / Koch Media / Nintendo
Ganz und gar nicht gewöhnlich gestaltete sich der Endzeitkampf im DS-Rollenspiel The World Ends with You (ab 57,14€ bei kaufen) : Tokio wurde zum Dungeon und Mode zur Rüstung. Nach einer iOS-Umsetzung ist der mit einem Platin-Award ausgezeichnete Titel heute auch für Android erschienen, und zwar für 15,99 Euro auf Google Play. Einen kleinen Einblick gewährt das veröffentlichte Quartett Screenshots:

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

Screenshot - The World Ends With You (Android)

"Grafisch komplett in Full HD überarbeitet, enthält diese Version neue Social-Gameplay-Elemente; so können Spielerprofile mit Social-Media-Kanälen wie Twitter verbunden werden und neuste Tweets werden als Denkblasen der Charaktere sichtbar.


Zur Geschichte:

Neku wacht auf: Einsam, orientierungslos und ohne eine Idee, wie er an diese überfüllte Kreuzung in Shibuya, mitten im Herzen von Tokio gelangt ist. Plötzlich erhält er eine SMS-Nachricht: „Löse diese Mission … oder deine Existenz wird ausgelöscht.“ Von diesem Moment ist der junge Neku Teil eines Spiels um Leben und Tod, das ihn durch die Straßen und Gassen schickt, um ein Rätsel nach dem andern zu lösen.



Features:

- Genießen Sie schnelle und, dank einfachen Touch-Befehlen, intuitiv steuerbare Kämpfe.
- Kontrollieren Sie Neku und seine Begleiter auf nur einem Bildschirm.
- Der komplette Soundtrack inklusive Remixe und neuen Songs von Komponist Takeharu Ishimoto ist in hochwertiger Audioqualität im Spiel erhalten.
- Hoher Wiederspielwert: Beenden Sie die Hauptgeschichte, um ein Bonuskapitel, mehr Quests und Gegenstände, neue Herausforderungen und geheime Berichte freizuschalten, die weitere Details zur Geschichte ans Licht bringen.
- Nekus weitläufige Welt basiert auf dem realen Bezirk Shibuya in Tokio. Die Spieler erleben so echte japanische Kultur gepaart mit einer abgedrehten Fantasy-Story."


Letztes aktuelles Video: iOS Launch-Trailer



Quelle: Pressemitteilung Square Enix

Kommentare

lllllll schrieb am
Auch wenn ich mich für die Leute freue die auf Android-Systemen spielen empfinde ich diese Nachricht nicht als positiv! (wahrscheinlich weil ich um den Wert meiner beiden originale für DS fürchte) TWEWY ist ein großartiger Titel!
Cas27 schrieb am
Imho eines der besten JRPG ever.
mr.digge schrieb am
Anscheinend ohne dt. Übersetzung. Schade, bei Chrono Trigger haben sie es immerhin nachgeholt.
schrieb am
The World Ends with You
ab 57,14€ bei