von Marcel Kleffmann,

Paradox Interactive: Spiele auf Basis von White-Wolf-Marken weiterhin in Arbeit; Fokus auf Qualität

Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive
Paradox Interactive (Unternehmen) von Paradox Interactive - Bildquelle: Paradox Interactive
Paradox Interactive hatte White Wolf Publishing im Oktober 2015 übernommen und sich damit einige Marken wie World of Darkness, Vampire: The Masquerade und Werewolf: The Apocalypse gesichert. Seit der Übernahme hat der Publisher aber noch keine Projekte auf Basis dieser Reihen angekündigt, obwohl sie bereits auf der PDXCON 2018 bestätigt hatten, dass sie ihre Rollenspiel-Säule (neben Strategie- und Management-Spielen) weiter ausbauen wollen. In dem Zusammenhang sprach GamesIndustry.biz mit Fredrik Wester (CEO von Paradox) und stelte klar, dass sie schon einige Projekte in Entwicklung hätte, sie aber diesmal besonders stark auf die Qualität achten wollen.

Fredrik Wester: "Wir haben den White-Wolf-Spielekatalog. Es gibt eine Handvoll Projekte, die im Moment schon die experimentelle Stufe überschritten haben. Die Leute fragen uns, warum es so lange dauert, etwas mit dem White-Wolf-Sachen zu machen. Und, nun, wir wollen die Dinge diesmal richtig machen. ... Wir haben in der Vergangenheit, vor vielen Jahren, miese Spiele veröffentlicht. Ich weiß, wie es ist, fehlerhafte, unfertige Spiele zu veröffentlichen. Ich will das nicht mehr machen."

Unser Interview mit Fredrik Wester von der PDXCON 2018 über Traumübernahmen, Sport-Management-Simulationen und Erweiterungen findet ihr hier.
Quelle: GamesIndustry.biz

Kommentare

Veldrin schrieb am
Also da spricht ja bestimmt auch Nostalgie. Da war auch nicht alles Gold was glänzt. Aber ich muss sagen, gerade meinen Durchgang als Malkavianer habe ich doch positiv in Erinnerung. Negativ war die Vogeltante. Bin nicht so der Freund von Visionen, Schicksal und sowas. Was ich auch gut fand war einfach die dreckige Atmosphäre. Hat es nicht auch die ganze Zeit geregnet. Also wirklich die ganze Zeit? Jedenfalls das war super.
Marobod schrieb am
Ueberhaupt waere mal wieder ein Spiel im Vampire: Masquerade- Universum recht aufregend. Bloodlines war ja ein super Game, mit geilem Soundtrack (selbst Ministry,ein urvater des Industrial-Metal und EBM , steuerte fuer Bloodlines einen gleichnamigen Song bei, oder Lacuna Coil, großartige Band^^) , leider fuer mich zu klein das war ein Titel der sich fuer Open World ganz super anboete. Das ganze verstecken, im Untergrund agieren,das man sich hocharbeitet,immer wieder neue Apartments bezieht ,sich nen Diener goennt etc.Zudem die verschiedenen Familien und Gruppen (die ja in Bloodlines nur angerissen wurden)
Ich bin jedenfalls gespannt.
Veldrin schrieb am
Black Stone hat geschrieben: ?29.07.2018 10:25 Das mit dem Fokus auf Qualität ist mal ein interessanter Ansatz, Mal schauen, ob sich das durchsetzt. Theoretisch könnten die beiden The Masquerade-Spiele ein Fenster vertragen, keine Ahnung ob die Rechte für Bloodline auch dort liegen.
:D
Aber mit 112 DLCs.
Sir Richfield schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?30.07.2018 20:40(wie den Leuten von Bayonetta oder NieR Automata)
Ja, aber dann wäre ich leider draußen, solche Spiele kann ich nur mit Cheats spielen...
Und Bloodrayne ist der Inbegriff von Guilty Pleasure. Das hat man weder wegen der tollen Story noch wegen des Gameplays gespielt. ;)
(Das könnte mal ein vernünftiges Remake brauchen, den ersten Teil habe ich als Technik-Schrott in Erinnerung, der nur so gerade lief...)
schrieb am