Lego City Undercover
29.03.2017 11:20, Jan Wöbbeking

Modul-Fassung soll 13 Gigabyte für Download-Daten beanspruchen; Warner Bros. klärt auf: "Man muss nichts downloaden, um es komplett spielen zu können"

Aktualisierung vom 29. März, 12:20 Uhr:

In einem Statement gegenüber ign.com ist Warner mittlerweile auch darauf eingegangen, warum auf der Verpackung des Spiels ein Download von bis zu 13 Gigabyte erwähnt wird. Es handelt sich demnach um einen Druckfehler: "Die Information wurde inkorrekt auf der Verpackung von LEGO City Undercover (ab 6,25€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) für Nintendo Switch notiert. (...) Die einzige vorgeschlagene Internetverbindung bezieht sich auf den Download des typischen Inhalts-Update-Patches."

Aktualisierung vom 29. März, 09:47 Uhr:

Da die Aussage der deutschen Niederlassung von Warner Bros. Entertainment noch leichten Interpretationsspielraum im Sinne von "Man kann anfangen zu spielen, doch irgendwann muss nachinstalliert werden" offenließ, gibt es eine klärende Aussage: „Spieler, die LEGO City Undercover für Switch im Handel auf Cartridge gekauft haben, benötigen keinen zusätzlichen Download, um das Game komplett spielen zu können. Spielern steht zum Release lediglich ein kleiner Content-Update-Patch bereit, der herunter geladen werden kann.“

Aktualisierung vom 28. März 2017, 16:50 Uhr:

 
Mittlerweile hat sich Warner Deutschland zum Thema geäußert und uns auf Nachfrage folgendes Statement zukommen lassen: "Spieler, die LEGO City Undercover für Nintendo Switch als Retail Version erwerben, müssen nichts downloaden, um spielen zu können."
 
Ursprüngliche Meldung vom 28. März 2017, 14:01 Uhr:
 
Wer einer Speicherplatzknappheit auf seiner Switch vorbeugen möchte, indem er vorwiegend Module kauft, könnte beim Action-Adventure Lego City Undercover eine Überraschung erleben: Auf der Spielkarte befindet sich laut einem Switch-Subreddit (via Nintendoeverything.com ) nur ein 7.1 Gigabyte kleiner Teil der Software. Die restlichen 13 Gigabyte müsse man sich vermutlich aus dem Netz herunterladen, was auch auf der Hülle erwähnt wird. Das würde dazu passen, dass das Spiel bereits auf der Wii U 20 Gigabyte groß war.

Auf der Packung gibt es außerdem einen Hinweis, dass eine Internet-Verbindung benötigt wird. Das Magazin geht allerdings davon aus, dass sich das nicht auf eine Always-On-Verbindung bezieht, sondern lediglich der Download der restlichen Daten für den Spielstart Pflicht sein könnte. Speicherplatz ist auf der Switch bekanntlich ein kostbares Gut: Wer die 28 für Spiele vorgesehenen Gigabyte belegt hat, muss auf zusätzliche Micro-SD-Karten ausweichen; externe Festplatten lassen sich nicht anschließen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.