von Marcel Kleffmann,

Nintendo: Neue Direct-Ausgabe in dieser Woche; Fokus soll auf ARMS und Splatoon 2 liegen

Nintendo (Unternehmen) von Nintendo
Nintendo (Unternehmen) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Nintendo hat eine neue Direct-Ausgabe angekündigt. Die Übertragung findet in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, am 13. April um Mitternacht (00:00 Uhr), statt und kann über YouTube oder die Nintendo-Direct-Webseite gestreamt werden. Nintendo möchte Informationen zu neuen Spielen für Nintendo Switch und Nintendo 3DS zeigen. Der Fokus soll auf ARMS und Splatoon 2 liegen.
Quelle: Nintendo

Kommentare

Sylver001 schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?10.04.2017 23:05
just_Edu hat geschrieben: ?10.04.2017 18:47
stormgamer hat geschrieben: ?10.04.2017 17:25 Außerdem fehlt Iwata einfach bei diesen Videos.
Schlag mal Nintendo vor, das sie bei ILM mal anfragen, Iwata in Digital wieder aufleben zu lassen ^^
Das hat noch immer gut geklappt, hab ich in jüngster Vergangenheit lernen dürfen.
Am Ende sieht es schon fast nicht mehr creepy aus.
Siehe Moff Tarkin in Rouge One..
Chibiterasu schrieb am
Bei den zwei Spielen brauch ich jetzt auch nicht so viele Infos, außer den Releasetermin.
Irgendeine Überraschung wäre schon nett, aber erwarte ich jetzt mal nicht.
Sylver001 schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?10.04.2017 17:25 Außerdem fehlt Iwata einfach bei diesen Videos.
Schlag mal Nintendo vor, das sie bei ILM mal anfragen, Iwata in Digital wieder aufleben zu lassen ^^
cM0 schrieb am
stormgamer hat geschrieben: ?10.04.2017 17:25 Uff, gibt es immer noch das Direct-Format?
Versteht mich nicht falsch, die Motivation dahinter ist gut, aber irgendwie waren die letzten Directs immer recht inhaltsleer. Und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das Direct-Format immer als Ausrede für eine schwache E3 verwendet werden kann. Außerdem fehlt Iwata einfach bei diesen Videos.
Das schöne im Vergleich zur E3 ist ja: Man weiß vorher worum es geht. Findet man die Spiele uninteressant (so ist es meistens bei mir), muss mans nicht gucken. Nintendo Direct zum Thema Fire Emblem fand ich z. B. sehr informativ, dieses mal werde ich aber nicht einschalten.
Bei der E3 kann es theoretisch auch sein dass man seine Zeit beim Schauen der Streams völlig verschwendet, weil gar nichts interessantes dabei ist. Gut, ist mir ehrlicherweise noch nie passiert, aber zwischendurch sind immer Titel dabei, für die man sich nicht interessiert.
schrieb am