Don't Starve: Wird mit Reign of Giants und Shipwrecked für Switch erscheinen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Survival-Abenteuer
Entwickler: Klei Entertainment
Release:
09.07.2015
09.07.2015
23.04.2013
23.04.2013
23.04.2013
kein Termin
08.01.2014
03.09.2014
12.04.2018
04.06.2015
08.2015
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Don't Starve
75
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Don't Starve
75
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 58% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Don't Starve wird mit Reign of Giants und Shipwrecked für Switch erscheinen

Don't Starve (Simulation) von Klei Entertainment
Don't Starve (Simulation) von Klei Entertainment - Bildquelle: Klei Entertainment
Klei Entertainment wird Don't Starve auch auf Nintendo Switch veröffentlichen. Die "Don't Starve: Nintendo Switch Edition" wird das Hauptspiel sowie die beiden Erweiterungen Reign of Giants und Shipwrecked enthalten. Die Switch Edition wird bereits am 12. April im Nintendo eShop erhältlich sein (Preis: 19,99 Dollar). Don't Starve Together ist nicht enthalten.

Letztes aktuelles Video: Switch-Trailer


  • "Reign of Giants - Ein Erweiterungspaket, mit dem neue Charaktere, Umgebungen und Bestien in den Welten von Don't Starve hinzugefügt werden! Reign of Giants bringt neue Geheimnisse, wissenschaftliche Innovationen, Ressourcen und riesige Kreaturen der Wildnis mit sich, die einem entweder helfen oder Wilson und seine Gefährten vernichten.
  • Shipwrecked - Eine Einzelspieler-Story-Erweiterung, in der sich die Spieler auf einer tropischen Inselgruppe gestrandet wiederfinden. Sie müssen in dieser neuen Umgebung voller neuer Biome, Jahreszeiten, Kreaturen, Ressourcen und Bauanleitungen wieder von Grund auf lernen zu überleben, zu bauen und zu entdecken."

Quelle: Klei Entertainment, Nintendo

Kommentare

Heinz-Fiction schrieb am
Freut mich für alle Switchbesitzer und Survivalfans darunter. Ich fand Dont Starve eigentlich ganz gut. Nur die Wiederspielbarkeit nach dem Permadeath (und der kommt ...) wird imo durch die sich häufig wiederholenden Mechaniken gestört. Das ist besonders lästig, wenn man mit einem Freund dont starve together spielt und dieser nach 50 Ingametagen nicht mehr mit der Welteinstellung zufrieden ist ...
Michi-2801 hat geschrieben: ?
08.04.2018 14:14
Kannst du ein anderes empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem guten survival Spiel. Sollte auf Konsole oder nem Laptop laufen
Stranded fand ich als Jüngling ziemlich gut. Stranded 2 soll wohl noch umfangreicher sein, hab ich aber nie gespielt.
Kivlov schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?
08.04.2018 14:14
Kannst du ein anderes empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem guten survival Spiel. Sollte auf Konsole oder nem Laptop laufen
Schiffbruch
Old but gold!
Astorek86 schrieb am
Mit etwas Glück ein Anfang für Klei Entertainment, künftig ihren bisherigen Spielekatalog für die Switch zu porten. Von all ihren Spielen interessiert mich Don't Starve am Wenigsten, aber sollte es jemals Invisible Inc oder Oxygen Not Included für die Switch geben, werden die von mir am ersten Tag gekauft^^.
Was Survival-Spiele angeht: Rimworld. Keine First-Person-Ansicht, aber mit Abstand die größte Abwechslung beim Spielen und dank Steam-Workshop-Unterstützung optional auch vollgestopft mit sehr interessanten Mods.
Peter__Piper schrieb am
Michi-2801 hat geschrieben: ?
08.04.2018 14:14
Todesglubsch hat geschrieben: ?
08.04.2018 14:05
Also dafür, dass das Spiel auf nahezu jeder Plattform nun erscheint, finde ich es eigentlich schade, dass man nicht die paar Mücken für ne Übersetzung locker gemacht hat. Vermutlich waren die Texte tief im Code drin und nicht leicht übersetzbar.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich Don't Starve von allen Survival-Titel da draußen ziemlich schal und langweilig finde.
Kannst du ein anderes empfehlen? Bin gerade auf der Suche nach nem guten survival Spiel. Sollte auf Konsole oder nem Laptop laufen
Subnautica, wenn dich das Setting anspricht.
Oder Rimworld, wenn es nicht 1 Person sein muss.
VonBraun schrieb am
7 Days to Die hat bislang am meissten Zeit gezogen.
Aber das nächste große Update steht vor der Tür, da würde ich noch 2-3 Wochen warten.
Und natürlich die PC Version.
schrieb am