Dragon's Dogma: Dark Arisen
08.01.2019 14:29, Marcel Kleffmann

Wird im April 2019 auf Nintendo Switch erscheinen

Capcom wird Dragon's Dogma: Dark Arisen (ab 3,74€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) auch auf Nintendo Switch veröffentlichen. Das Action-Rollenspiel soll am 23. April 2019 zum Preis von 29,99 Dollar erscheinen. Die Switch-Umsetzung umfasst das Originalspiel Dragon's Dogma und die zusätzlichen Inhalte der Erweiterung Dark Arisen, darunter die Insel Finstergram. Die Entwickler wollen die Benutzeroberfläche überarbeitet haben, damit man das Geschehen auf dem Bildschirm besser verfolgen kann. Das "Pawn-System" wird ebenfalls enthalten sein (Nintendo Switch Online ist hierfür nicht erforderlich).

Dragon's Dogma erschien 2012 zunächst auf PlayStation 3 und Xbox 360. Mitte 2013 folgte dann die erweiterte Neuauflage Dark Arisen, die Anfang 2016 ihren Weg auf den PC fand. Im Oktober 2017 wurden dann PlayStation 4 und Xbox One versorgt (zum Test).

Capcom beschreibt das Action-Rollenspiel folgendermaßen: "In einem epischen Fantasy-Setting verbindet Dragon's Dogma: Dark Arisen aufregende und tiefe Kämpfe mit einer lebendigen, frei erkundbaren Welt. Spieler können ihren Charakter aus neun verschiedenen Klassen kreieren und werden von einem von drei vertrauenswürdigen KI-Kompagnons, Vasall genannt, begleitet. Diese Verbündeten kämpfen unabhängig und entwickeln sich, während der Spieler sich aufmacht, der Hydra ihre vier Köpfe abzuschlagen, auf Greifen springt und viele weitere (...) Kreaturen bezwingt."

0
13
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Hokurn

Es geht einfach konsequent den Skyrim-Weg... ;)
Stört mich wenig, wenn es dafür sorgt, dass das Spiel von möglichst vielen Leuten gekauft wird, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Teil.

Für mich ist Dragon's Dogma mein favorite game of all time und ich bin froh, dass es auf der Switch erscheint.
War natürlich keine Kritik. ;)
Ich werde es mir wenn meine Backlog ein Open World Spiel zulässt mal für die PS4 besorgen(wobei wohl erst Nier: Automata dran wäre). Hab die Demo damals auf der PS3 bestimmt 100 mal gespielt. ;)

vor 5 Jahren
Bachstail

Es geht einfach konsequent den Skyrim-Weg... ;)
Stört mich wenig, wenn es dafür sorgt, dass das Spiel von möglichst vielen Leuten gekauft wird, das erhöht die Wahrscheinlichkeit auf einen zweiten Teil.

Für mich ist Dragon's Dogma mein favorite game of all time und ich bin froh, dass es auf der Switch erscheint.

vor 5 Jahren
DEMDEM

Es geht einfach konsequent den Skyrim-Weg... ;)
Die PS4- und Xbone-Umsetzungen von Dragon's Dogma waren aber schon sehr besch... eiden. Mich wundert es daher auch, dass sie es nochmal probieren wollen.

Und ja, der Trailer ist irgendwie komisch geschnitten. Die Voice-Overs sind nicht auszuhalten.

vor 5 Jahren
Kairyu

"Wir machen zwar keinen Nachfolger, aber porten das alte Spiel auf alle möglichen Plattformen. Erfreut euch schon an Dragon's Dogma UHD auf der PS5!"
Manche Leute erfreuen sich wenigstens an etwas, du redest lieber alles schlecht :lol:

vor 5 Jahren