von Marcel Kleffmann,

Diablo 3 - Saison 16: Die Saison des Prunks beginnt am 18. bzw. 19. Januar 2019

Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3: Reaper of Souls (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Activision Blizzard
Am 18. Januar 2019 um 17 Uhr startet Saison 16 in Diablo 3 auf PC. Auf Konsolen beginnt Saison 16 kurze Zeit später, und zwar am 19. Januar 2019 um 2 Uhr. Die Saison wird voraussichtlich am 17. März um 17 Uhr enden.

Anders als die vorangegangenen Saisons bringt Saison 16 einen dauerhaften Stärkungseffekt ins Spiel. Für die Dauer von Saison 16 profitieren alle saisonalen Spieler von der legendären Eigenschaft des Rings des königlichen Prunks (reduziert die Anzahl der für Setboni benötigten Gegenstände um 1 (auf ein Minimum von 2)). Das heißt, dass die Spieler den Gegenstand nicht sammeln oder ausrüsten müssen, um seine Fähigkeit nutzen zu können. Dieser Stärkungseffekt ist nicht mit zusätzlichen Ringen des königlichen Prunks stapelbar – egal, ob sie ausgerüstet sind oder sich im Schmuckplatz in Kanais Würfel befinden.

"Wie gewohnt gibt es auch in Saison 16 neue kosmetische Belohnungen, die durch den Fortschritt in der Saisonreise freigeschaltet werden. Zusätzlich zum Kopfschutz und Schulterschutz des exklusiven Sets des Eroberers wird es eine brandneue Serie von Porträtrahmen geben, die thematisch rund um den Ruf des Abenteuers angesiedelt sind. Für die eifrigsten Sammler kosmetischer Gegenstände haben wir ein Paar Flügel, die eines Herrschers würdig sind. Als Inspirationsquelle für die Schwingen von Lempo dienten einige der edelsten Kreaturen Sanktuarios. Die Rotation der saisonspezifischen Errungenschaften geht weiter. Die schnellsten Nephalem können sich daran versuchen, für Dämon der Geschwindigkeit/Stromlinienförmig ein Nephalemportal auf der Maximalstufe in unter zwei Minuten auf der Schwierigkeitsstufe Qual X abzuschließen", schreibt Blizzard.

Außerdem gibt es wieder ein neues Klassenset in Form von Haedrigs Geschenk, das Spieler für den Abschluss bestimmter Etappen der Saisonreise bekommen. Das Set hängt von der Klasse des Charakters ab, mit dem Haedrigs Geschenke geöffnet werden. Pro Saison gibt es immer nur ein Set als Geschenk. Folgende Sets werden in Saison 16 durch Haedrigs Geschenk verliehen:
  • Barbar: Ruf des unsterblichen Königs
  • Kreuzritter: Sucher des Lichts
  • Dämonenjäger: Natalyas Rache
  • Mönch: Ulianas List
  • Totenbeschwörer: Trag'Ouls Avatar
  • Hexendoktor: Geist von Arachyr
  • Zauberer: Vyrs verblüffende Arcana

Mit dem Patch 2.6.4, der passend zum Start von Saison 16 verfügbar sein wird, werden kleinere Anpassungen vorgenommen. Die Entwickler wollen u. a. dafür sorgen, dass sich "archaische legendäre Gegenstände" besser erkennen lassen (roter Strahl, roter Rahmen). Legendäre Tränke werden aus dem Spielerinventar verbannt, damit sie keinen Platz mehr wegnehmen. Außerdem werden viele bisher gemiedene Klassensets attraktiver gemacht, in dem die jeweiligen Setboni deutlich angehoben werden. Sie sollen fortan eine Alternative zum Schuldspruch-Kreuzritter und Rathmas Totenbeschwörer darstellen (zum Change-Log).

Letztes aktuelles Video: Switch-Spielszenen Akt 1



Quelle: Blizzard Entertainment

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?19.12.2018 13:18Edit: Achso, LoN-Buff. Aber ist der nicht in der aktuellen Saison aktiv?
RoRG Buff ist aktiv, LoN wurde gebuffed.
Was witzig ist, weil RoRG für LoN komplett irrelevant ist. ;)
Aber ich bin auch mal gespannt, ob die MinMaxer aus dem LoN Buff was rausholen.
Selbst wenn da nur EIN Build pro Char rauskommt, ist das halt noch sowas wie ein Set mehr.
Und etwas, wo man sein Material reinballern kann in der Hoffnung auf das passende (wenigstens) Ancient.
Ansonsten bringt ein permanenter RoRG Buff jetzt auch nicht die Welt. Wobei, gut, meine DH könnte statt dem Ring jetzt einen Unity tragen. Wobei ich weit davon entfernt bin, den wirklich zu brauchen.
Aber ich bin eh nur filty casual, ich klick nur Dinge tot.
Edit: uuuh, die Flügel sehen nett aus. ;)
Also edit: Könnte man vielleicht noch mal ein weiteres Transmog Set in die Rotation werfen? Das Conquerer Set sieht an jedem Char einfach scheisse aus... :P
johndoe774091 schrieb am
Da habe ich das wohl in einer Patch-Vorschau gelesen.
Bachstail schrieb am
DancingDan hat geschrieben: ?19.12.2018 13:18Edit: Achso, LoN-Buff. Aber ist der nicht in der aktuellen Saison aktiv?
Soweit ich weiß nicht.
Für Saison 16 wurde LoN gebuffed, sodass der Schaden pro Gegenstand auf 750 Prozent erhöht wurde.
johndoe774091 schrieb am
aDu bist nicht auf Sets angewiesen weil ein Buff aktiv ist, bei dem man nur ein Setgegenstand weniger für den jeweiligen Set Bonus braucht? Deswegen brauchst du doch trotzdem ein Set oder kombinierst zwei Sets, was wahrscheinlich gar nicht so sinnvoll ist, weil dann der Brain-AFK-DMG fehlt :ugly:
Edit: Achso, LoN-Buff. Aber ist der nicht in der aktuellen Saison aktiv?
MrLetiso schrieb am
Bachstail hat geschrieben: ?19.12.2018 12:48 Mir prinzipiell auch nur bin ich einfach froh, mal NICHT auf Sets angewiesen sein zu müssen.
Jetzt kannst Du Sets sogar kombinieren :Blauesauge:
schrieb am
Diablo 3: Reaper of Souls
ab 19,98€ bei