von Marcel Kleffmann,

Disgaea 5 - Gerücht: Complete Edition auch für PC?

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat eine Altersfreigabe für Disgaea 5 Complete auf PC vergeben. Es ist der erste Hinweis auf eine PC-Version des Taktik-Rollenspiels. Bisher war die "Complete Edition" nur für Switch vorgesehen. Disgaea 1 und 2 sind ebenfalls auf PC verfügbar. Offiziell angekündigt wurde die PC-Fassung von Disgaea 5 allerdings noch nicht.

Disgaea 5 Complete hat die Freigabe "Teen" (ab 13 Jahren) erhalten: "This is a strategy role-playing game in which players help a band of characters battle a demon emperor in a fantasy world. From a 3/4 overheard perspective, players maneuver characters around a grid-based battlefield, fighting monsters/demons and human-like characters in turn-based combat. Damage is indicated by colorful light effects, large explosions, and cries of pain. The game contains some suggestive material: female characters wearing outfits that reveal large amounts of cleavage; a female demon pole-dancing on stage; dialogue/text such as 'Hey, you peeping Toms' and 'A Nekomata's way of dealing with sexual harassment.' During the course of the game, players can obtain a Hard Liquor item which can be used to bribe senators; on-screen text reads: “Drunken up those sober senators!” The words 'sh*t,' 'b*tch,' and 'a*s' appear in the dialogue."

Letztes aktuelles Video: Überblick

Quelle: ESRB, NeoGAF

Kommentare

Raskir schrieb am
Ich habe val geliebt. Er war der perfekte disgaea Anführer. Auf seine Art lustig aber eigentlich vom Charakter so wie ein leader sein muss. Er hat seine Leute immer fair behandelt, hat mit Lob und zurechtweisung nicht gegeizt, er wusste immer welcher weg zu beschreiten war, wusste immer was getan werden muss und hat niemals gewankt. Von jeder Entscheidung die er traf war er zu 100% überzeugt. Er hat aber keine arroganten Charakterzüge gehabt, noch war es für die liebe oder ein höheres Motiv. Nein, einfach weil er der Ansicht war, dass es getan werden musste. Das war ihm Grund genug es zu tun. Er tat immer was getan werden musste, niemals weniger. Und er hat das beste aus jedem rausgeholt.
Laharl war aber auch cool. Seine Wutausbrüche waren zum schreien und sein Größenwahn einfach nice. Aber er ging mir halt doch ab und an auf den Senkel mit seinem nicht zuhören oder die Welt soll sich vor ihm verbeugen. Val war da ganz anders und mir einfach durch und durch sympathisch. Wenn ich mir einen Chef wünschen dürfte oder einen herrührer oder sowas, dann sollte es genau so einer sein. Mit val würde ich barfuß durch die Hölle gehen :D
Mao war dann eine viel krassere Version von Laharl. Noch viel Größenwahnsinniger und arroganter aber ohne den Humor.
Adell hingegen war mir zu sehr ritterheld. Hast recht, der passt da wenig rein. Aber er ist mir lieber als Mao.
Dizzle schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?24.05.2017 14:35 pöh. Teil 3. Der schlimmste Teil von allen. ich hätte Mao so eine klatschen können. Schlimmster Charakter der ganzen Reihe. Teil 4 ist das einzig wahre. Valvatorez ist mein mit Abstand liebster Charakter und seine Party war überwiegend nice. Aber Teil 4 ist eh konkurrenzlos durch die kraft der Sardinen.
Naja teil 5 fehlt mir noch.
Prinny rule number 1: You shall always include the word "dood" in every line you say.
Hatte mit Lord Valzy auch extrem viel Spaß, Laharl finde ich dann aber doch einen ticken besser. Teil 3 mochte ich aber im Gegensatz zu dir, auch wenn jetzt kein Charakter dabei war, der extrem herausgestochen hat.
Für mich ist Teil 2 mit Abstand der schwächste Teil der Reihe. Adell als Hauptcharakter passt irgendwie so gar nicht zu Disgaea. Die restlichen Mitstreiter waren auch nicht so cool, abgesehen von Etna. Leider erinnert mich Killia aus 5 extrem an besagten Adell, auch wenn er nicht ganz so schlimm ist.
Levi  schrieb am
Ich zitiere mich dazu mal selbst
Levi  hat geschrieben: ?13.01.2017 16:18 Ohne große Story-Spoiler: Nein, nichtmal im Selben Universum :D ...
Die Spiele hängen ... nenen wir es mal ... lose zusammen. Ganz wichtig: Disgaea nimmt sich zu keinen Zeitpunkt wirklich ernst! Dementsprechend darfst du da jetzt auch keine Mörder story erwarten.
Wenn du wissen willst, was Disgaea ausmacht:
Hier der Trailer zu 4: https://www.youtube.com/watch?v=soH8jG_gfGQ
Der sagt im Grunde alles über das Game bzw die Reihe aus ;)
Eliteknight schrieb am
Jemand es gespielt? Das das vergleichbar mit FireEmblem?
Wie ist die Story und Kampfsystem so?
Levi  schrieb am
Raskir hat geschrieben: ?24.05.2017 14:35 pöh. Teil 3. Der schlimmste Teil von allen. ich hätte Mao so eine klatschen können. Schlimmster Charakter der ganzen Reihe. Teil 4 ist das einzig wahre. Valvatorez ist mein mit Abstand liebster Charakter und seine Party war überwiegend nice. Aber Teil 4 ist eh konkurrenzlos durch die kraft der Sardinen.
Naja teil 5 fehlt mir noch.
Ohne Teil 5 gespielt zu haben, möchte ich dir uneingeschränkt recht geben. Vorallem auch die Aussage über Sardinen!
schrieb am
Disgaea 5: Alliance of Vengeance
ab 29,16€ bei