von Jan Wöbbeking,

Devolver Digital: Lieferte unkonventionelle Pressekonferenz mit viel Blut und Branchenkritik

Devolver Digital (Unternehmen) von Devolver Digital
Devolver Digital (Unternehmen) von Devolver Digital - Bildquelle: Devolver Digital
Der Indie-Publisher Devolver Digital startete heute früh zum ersten Mal eine E3-Pressekonferenz - falls man sie denn so nennen möchte. Inmitten eines stundenlangen Live-Streams mit Let's-Plays und Albernheiten versteckte sich offenbar eine humoristisch angehauchte fünfzehnminütige PK, welche vor allem die leeren PR-Phrasen und "unethischen Geschäftspraktiken" der großen Konkurrenz durch den Kakao zieht. Auch das Programm "Devolver Digital Earliest Access" wird (scherzhaft) angekündigt, das von "Chief Synergy Officer" Nina Struthers folgendermaßen beschrieben wird:

"Wir denken, dass es ein revolutionärer Weg wird, hastig hingeschluderte, unfertige Spielinhalte an unsere Konsumenten rauszuhauen."



Wer gerade im Büro sitzt, sollte mit dem Anschauen vielleicht noch ein wenig warten: Die an Troma-Filme erinnernde Präsentation geizt nicht mit Blut und explodierenden Körperteilen. Wer sich ganz klassisch einen Blick auf Neuheiten verspricht, wird dagegen enttäuscht: Es werden lediglich kurz die bereits angekündigten Actiontitel Ruiner und Serious Sam's Bogus Detour präsentiert. Später gibt es noch einen sehr kurzen Zusammenschnitt anderer Titel aus Devolvers Lineup sowie einen kurzen Gastauftritt des japanischen Star-Entwicklers Suda 51. "Game Trailers" hat im passenden Moment des Live-Streams auf die Aufnahmetaste gedrückt und die fünfzehnminütige Konferenz auf Youtube hochgeladen (siehe oben).

Kommentare

Lohreck schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?12.06.2017 12:50 Also keine Infos bezüglich eines Retail-Konsolenreleases von Shadow Warrior 2?
Devolver macht jetzt auch auf Limited Run Games und hat den Retail-Release als Vorbestellung auf ihrer Seite Special Reserve. Leider versenden sie das Spiel nicht nach Deutschland, was ziemlich doof ist.....
johndoe1841603 schrieb am
Ich verbinde auch nur gutes mit dem Namen. Das Ende ist echt schön.
Sir Richfield schrieb am
Hmm, ob der Effekt auch so gemacht wurde? Ob das ein Zitat war? Oder lese ich da jetzt zu viel rein?
http://sploid.gizmodo.com/how-they-made ... 1603853464
Braucht jemand eine NSFW Warnung oder so?
Ich erwähne das, weil das verdammt ähnlich aussah... IMHO.
Und ja: Sowas musste mal sein! Nächstes Mal bitte live auf einer Bühne.
Habe bisher nur die (moderierte Fassung der) Microsoft PC gesehen und da wollte mir von 4K und "Exclusive" auch schier der Kopf platzen.
Zumal 4K zu ALLEM gesagt wurde, aber am Ende dann nur eine Handvoll Spiele erstmal mit Patches versorgt werden müssen und "Exclusive" auch für "Drei Minuten vor anderen Platformen und PC gildet nicht!!!" genutzt wurde.
Grandios fand ich die Maschine, die es endlich sinnvoll macht, "To throw money at the screen". ;)
Hat unser Microsoft Fanatiker mit passendem Avatar schon eine vorbestellt?
Edit: Copy Fu war schwach, Link repariert.
Lumilicious schrieb am
Das ist die Perfekte Parodie. Das war fantastisch!
schrieb am