von Michael Krosta,

Resident Evil: Revelations 2 erscheint im August für Vita

Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil: Revelations 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Die Vita-Umsetzung von Resident Evil: Revelations 2 (ab 16,89€ bei kaufen) hat endlich einen konkreten Termin: Am 18. August soll das episodisch konzipierte Action-Horrorspiel als Komplettpaket im Playstation Store erscheinen. Während es für die anderen Plattformen auch physische Versionen gibt, wird auf Sonys Handheld ausschließlich eine digitale Fassung angeboten.

Laut IGN hat Capcom der Umsetzung ein paar Vita-spezifische Funktionen spendiert, darunter das Zielen via Gyroskop. Auch wird es zum Start möglich sein, den Raid-Modus kooperativ mit einem weiteren Teilnehmer über das PSN zu spielen - eine Adhoc-Variante für lokale Partien soll später kostenlos nachgereicht werden.


Quelle: IGN

Kommentare

sourcOr schrieb am
Wird wahrscheinlich nur ein äußerst halbherziger Port werden.
Mr-Red-M schrieb am
Das könnte man ja schon fast als Lebenszeichen der Vita feiern...
Leider allerdings vermutlich etwas zu spät.
Die meisten Interessenten werden sich das wohl schon auf der PS4 sich zugelegt haben.
Schade eigentlich, bei einer ordentlichen Umsetzung bestimmt ein gutes Spiel für die Vita.
Opy92 schrieb am
Wenn das Spiel auf der Vita Gewinn macht, müsste es auch auf der WiiU eigentlich Gewinn machen. Die Basis ist ziemlich ähnlich.
4P|Michael schrieb am
Geb ich dir Recht - vor allem, weil beim ersten Teil die Wii-U-Fassung am besten war.
suicide-samurai schrieb am
Bin immernoch sauer, dass es keine Wii U Version gibt. Da PS360 Version und Teil 1 auch ne Wii U Version hatte, sollte es eigentlich kein Problem darstellen ...
schrieb am
Resident Evil: Revelations 2
ab 16,89€ bei