Nintendo Switch
25.03.2016 09:20, Marcel Kleffmann

Fotos des vermeintlichen Controllers waren gefälscht

Aktualisierung vom 25. März 2016, 10:20 Uhr:

Das erste Bild (vom 18. März 2016) des vermeintlichen Nintendo-NX-Controllers hat sich mittlerweile als Fälschung auf Grundlage des angemeldeten Patents herausgestellt. Und das darauf folgende Bilderpaar (vom 23. März 2016) war eine aufwändigere Fälschung auf Basis der Fälschung (wahrscheinlich ein 3D-Druck). Auch Liam Robertson meinte , dass ein Freund, der bei Nintendo of Europe arbeiten würde, ihm verraten hätte, dass die Bilder "unecht" seien.

Aktualisierung vom 23. März 2016, 18:10 Uhr:

Bei imgur (via Reddit ) sind zwei weitere Fotos des vermeintlichen NX-Controllers aufgetaucht. Die Schultertasten an der Oberseite sollen keine bloßen Tasten, sondern "Rollers" sein - vergleichbar mit einem Scroll-Rad an einer Maus, das ebenfalls reingedrückt werden kann. Im besagten Forum wird spekuliert, dass diese Knopf-Art höchstwahrscheinlich nicht bei der finalen Version zum Einsatz kommen wird. Das haptische Feedback des Controllers soll sich wie die "Taptic-Engine" von Apple anfühlen. Ein Kopfhörer kann an der Unterseite des Controllers angeschlossen werden. Da es der Controller für die Entwickler-Konsolen (Dev-Kit ) sein könnte, ist es möglich, dass das Design des finalen Controllers anders aussieht.

NX controller

View post on imgur.com


Ursprüngliche Meldung vom 18. März 2016, 10:50 Uhr:

Bei Dual Pixels sind zwei Fotos von dem vermeintlichen Nintendo-NX-Controller aufgetaucht. Die beiden Bilder passen zu einer im Dezember 2015 registrierten Patentanmeldung in den USA. Der elliptisch geformte Controller besteht laut der Beschreibung hauptsächlich aus einem Display mit Touchfunktion. Neben den beiden "Circle Pads" als Ersatz für "Analog Sticks" wird das Gerät ebenfalls Schultertasten an der Oberseite bieten.

Destructoid hat ein Bild mit einer Software untersucht, die helfen soll, zu analysieren, ob das Foto mit Photoshop oder einem anderen Bildverarbeitungsproramm verändert wurde. Sie stellten fest, dass größere Bildveränderungen offenbar nicht vorgenommen wurden (Ausnahmen: Datum und schwarzer Kasten), obgleich neben den typischen Mustern bei Bild-Komprimierungen auch einige Inkonsistenzen bei den Lichtquellen auffällig waren. Ob tatsächlich der Nintendo-NX-Controller auf den Fotos zu sehen ist, bleibt abzuwarten. Nintendo wird die Konsole im Laufe des Jahres offiziell vorstellen.


Bildquelle: Dual Pixels


Bildquelle: Patentbuddy ; US Patent Application No: 2015/0355,768

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.