Nintendo Switch
28.06.2016 15:58, Marcel Kleffmann

Shigeru Miyamoto: Technologischer Fortschritt ist nicht alles; Sorge vor dem Ideenklau

Obgleich "NX", die nächste Konsole aus dem Hause Nintendo, schon im Frühjahr 2017 auf den Markt kommen soll, hat das Unternehmen bisher keine konkreten Konzepte oder gar Details zu dem Gerät vorgestellt - auch wenn es bereits allerlei Gerüchte über eine mögliche Kombination aus Konsole/Handheld, Cartridges als Speichermedium etc. gab. Gegenüber Associated Press sprach Shigeru Miyamoto im Nachklang der E3 2016 über Spiele-Konsolen und ließ durchblicken, dass sie allem Anschein nach Angst vor dem Ideenklau (von anderen Herstellern) hätten und sie sich deswegen so geheimnisvoll geben würden bzw. die Ankündigung so spät erfolgen soll - schon im Juni 2015 äußerte sich Iwata ähnlich. Zugleich merkte Miyamoto an, dass der technologische Fortschritt nicht der eigentliche Knackpunkt sei, sondern die Vision hinter der Konsolen; wohl als Fingerzeig auf die leistungsstärkeren Konsolen wie PlayStation 4 Neo oder Xbox One Scorpio.

Shigeru Miyamoto: "Bezüglich NX - es gibt da ein Konzept, eine Idee, an der wir arbeiten. Deshalb können wir zum jetztigen Zeitpunkt nichts darüber sagen und ich möchte mich auch nicht zu den anderen Firmen [Sony und Microsoft] äußern. Wenn es nur eine Frage des technologischen Fortschritts sei, dann würden die Dinge sehr viel schneller gehen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.