Nintendo Switch
08.12.2016 10:19, Michael Krosta

Quellen sprechen von Virtual Console für GameCube-Spiele und Upgrade-Funktionen

Gleich drei Quellen haben gegenüber Eurogamer.net bestätigt, dass für die kommende Nintendo-Konsole Switch das Download-Angebot innerhalb der Virtual Console um Titel aus der Ära des GameCube ergänzt werden soll. Demnach wurde die Funktion bereits mit drei Spielen auf der neuen Hardware erfolgreich getestet. Dabei soll es sich um Super Mario Sunshine, Luigi's Mansion und Super Smash Bros. Melee handeln.

Darüber hinaus ist dem Magazin zu Ohren gekommen, dass Nintendo über eine Upgrade-Funktion bereits getätigter Käufe in der Virtual Console nachdenkt. Damit könnte man seine auf Wii oder Wii U gekauften Spiele gegen eine kleine Gebühr auch an der Switch-Konsole nutzen. Für die Umsetzung der Virtual Console auf Switch soll Nintendo European Research and Development (NERD) verantwortlich zeichnen und damit das gleiche Studio, das auch die erfolgreiche Mikrokonsole NES Classic Mini erschaffen hat. Ebenfalls denkt man darüber nach, den Adapter für GameCube-Controller von der Wii U zu unterstützen, doch scheint diesbezüglich noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden zu sein.

Derzeit experimentiert man offenbar damit, Animal Crossing mit dem GameCube-Emulator der Switch zum Laufen zu bringen. Das ist vor allem deshalb interessant, weil dort auch mehr als ein Dutzend NES-Klassiker enthalten sind, darunter Donkey Kong, Mario und Zelda. Das wäre dann sozusagen gleich eine doppelte Emulation, wenn man es auf Nintendos neuer Konsole spielt, die im März 2017 veröffentlicht werden soll.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.