Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Konsole
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Release:
03.03.2017
Vorschau: Nintendo Switch
 
 

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Nintendo Switch
Ab 359.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Nintendo Switch: Details zur anstehenden Präsentation der Konsole

Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo
Nintendo Switch (Hardware) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Ende der nächsten Woche wird Nintendo die Switch-Konsole (endlich) ausführlich vorstellen und zu der großen Präsentation hat das Unternehmen nun weitere Details veröffentlicht. Das Switch-Event findet in Tokyo statt und wird am kommenden Freitag (13. Januar 2017 um 05:00 Uhr) live auf der deutschen Switch-Webseite oder der japanischen Switch-Webseite übertragen. Der Livestream wird auf Japanisch mit englischem Voice-over erfolgen. Ein Video der Präsentation mit deutschen Untertiteln soll am Freitag "gegen Mittag" zur Verfügung stehen. Tatsumi Kimishima (Präsident von Nintendo) wird u. a. durch die Veranstaltung führen. Laut NicoNico soll das Event ungefähr eine Stunde dauern. Nintendo of America wird am Freitag zudem eine "Treehouse-Live-Ausgabe" rund um die Hybrid-Konsole ausstrahlen (ab 15:30 Uhr).

Derweil ist die Nintendo-Switch-Konsole beim britischen Online-Händler GameSeek im Produktkatalog aufgetaucht (offenbar kein Bundle). Die Konsole soll am 17. März 2017 erscheinen. Der Preis beträgt 198,50 Pfund (ca. 231 Euro). Es ist unklar, ob der Preis als Platzhalter fungiert und aus der Luft gegriffen wurde.


Letztes aktuelles Video: Ankündigung


Quelle: Nintendo, GameSeek, Nintendo of America

Kommentare

Bachstail schrieb am
Was machen die "Pfeiler" anderes als Pfeile auf dem Boden z.B.
Was ist 200 CC anderes als 200, 250 o.ä.?
Das weiß ich nicht, ich weiß nur, dass es innerhalb der Mario Kart Serie etwas neues ist, wenn es sich auf Innovationen im Allgemeinen bezieht, erwähnte ich bereits, dass das dann natürlich nichts neues ist.
Ähm Sony hat in Japan mehr Ps4 verkauft als Nintendo WiiUs.
Richtig aber Nintendo besitzt noch den 3DS und wenn man sich die Zahlen beider Konsolen anschaut (Wii U und 3DS), dann wird man zu dem Ergebnis kommen, dass Nintendo in dieser Hinsicht erfolgreicher ist als Sony.
Ich kenne jedoch die Verkaufszahlen der Vita nicht, von daher kann ich mich hier gerne irren.
Aber das Sony in Japan nicht erfolgreich wäre .. ist schon ein starkes Stück .
Habe ich nicht behauptet, ich schrieb lediglich, dass Sony nicht so erfolgreich ist wie Nintendo.
Ich gebe zu, dass der von dir zitierte Satz dies impliziert, jedoch habe ich dies später mit dem Satz, Sony sei weltweit erfolgreich (ergo auch Japan) relativiert.
sorry ich wollte den Nintendofanboys wenigstens ihe Handhelddominanz lassen.
Bezieht sich das auf mich ?
Falls ja, wie kommst du zu dieser Annahme ?
Weil ich bezüglich des Themas eine etwas andere Sichtweise habe als zum Beispiel du ?
Von einer Dominanz habe ich übrigens nie geschrieben, dies mag momentan vielleicht zutreffen, galt aber nicht für die Vergangenheit, da die PSP zum Beispiel ebenfalls ein extrem erfolgreicher Handheld war.
Und in meinen Augen auch vollkommen zurecht.
Rohwetter schrieb am
@Topic
Zweimal Nintendo Switch Day One bitte :Vaterschlumpf:
greenelve schrieb am
Dort wird auch dominiert. Erfolgreich als Produkt auf dem Markt war die PSP dennoch und hat viele Käufer gefunden. Vergleichbar mit der Verbreitung der PS3 und der 360.
Das musst du jetzt mit anderen Fanboys verwechseln, die direkt von Totgeburt sprechen und oder alles andere als Platz 1 als Flop betrachten. :Häschen:
bohni schrieb am
sorry ich wollte den Nintendofanboys wenigstens ihe Handhelddominanz lassen.
greenelve schrieb am
Onekles hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Ich glaube es wird hier niemand behaupten das PSP o. Vita irgendwo erfolgreich war, oder?
[...]
Die PSP war extrem erfolgreich. Auf der ganzen Welt. Und das auch noch zu Recht.
Die PSP hat sich weltweit über 80 Mio mal verkauft. Das ist schon ziemlich erfolgreich. Aber was weiß ich, das Image von Erfolg hat das Gerät nunmal nicht.
schrieb am

Facebook

Google+